International
People-News

Schauspieler Tim Roth trauert um seinen Sohn Cormac

People-News

Krebstod mit 25 Jahren: Schauspieler Tim Roth trauert um seinen Sohn Cormac

31.10.2022, 19:49
Mehr «International»

Cormac Roth, der Sohn von Schauspieler Tim Roth (61, «Pulp Fiction», «Der Planet der Affen»), ist mit 25 Jahren an Krebs gestorben. Sie hätten ihren «wunderschönen Jungen» nach einem «tapferen Kampf gegen Krebs» verloren, teilte die Familie am Montag (Ortszeit) mit.

FILE - Tim Roth, left, and his son Cormac Roth appear at the premiere of the film "Bergman Island" at the 74th international film festival, Cannes, southern France, on July 11, 2021. Cormac  ...
Tim Roth (links) mit seinem Sohn Cormac in Cannes.Bild: keystone

Laut der Mitteilung, die der Deutschen Presse-Agentur vorlag, war Cormac bereits am 16. Oktober gestorben. Der junge Musiker sei «aussergewöhnlich begabt» und voll von «wilder und ansteckender» Energie gewesen. Er hatte eine Hochschule im US-Staat Vermont besucht.

Cormac stammte aus der 1993 geschlossenen Ehe des Schauspielers mit der Modedesignerin Nikki Butler. Das Paar hat einen weiteren gemeinsamen Sohn.

Im Juni hatte Cormac die Diagnose auf Instagram bekanntgegeben. Die seltene Krebsart sei im November 2021 festgestellt worden. Seitdem habe er die Hälfte seines Hörvermögens und viel Gewicht verloren, schrieb der Musiker. Er kämpfe mit allen erdenklichen Behandlungen, darunter Chemotherapie, Operationen und Transfusionen, dagegen an. «Das Leben ist kurz», wandte er sich an seine Follower. «Macht all die Dinge, die ihr liebt.» (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Persönlichkeiten haben uns 2022 schon verlassen
1 / 86
Diese Persönlichkeiten haben uns 2022 verlassen
Erinnern wir uns noch einmal: An die Queen. An Endo Anaconda, den grössten Schweizer Singer-Songwriter der letzten Jahrzehnte. An den schweizerisch-französischen Regisseur Jean-Luc Godard, der im Kino die Nouvelle Vague mitprägte. An den Friedennobelpreisträger Michail Gorbatschow, der zusammen mit Ronald Reagan das Ende des Kalten Krieges einleitete. Oder an den Modeschöpfer Thierry Mugler, dessen fantastische Kreationen nicht von dieser Welt waren. ... Mehr lesen
quelle: imago
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Mexikaner kauft Cartier-Ohrringe für schlappe 26 Dollar (anstatt 26'000 Dollar)

Ein Mexikaner hat zwei Paar Ohrringe der französischen Luxusmarke Cartier, die eigentlich 26'000 Dollar kosten, für nur 26 Dollar erworben. Der Grund dafür war ein Fehler des Unternehmens. Eine Verbraucherschutzbehörde entschied zugunsten des Käufers.

Zur Story