International
People-News

«The Mandalorian»-Star Ming-Na Wen wird mit Hollywood-Stern geehrt

«The Mandalorian»-Star Ming-Na Wen wird mit Hollywood-Stern geehrt

Die US-Schauspielerin Ming-Na Wen (59), aus Serien wie «Emergency Room – Die Notaufnahme», «Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.» oder «The Mandalorian» bekannt, soll in Hollywood mit einem Stern geehrt werden.
23.05.2023, 03:0923.05.2023, 03:09

Die 2757. Sternenplakette auf dem berühmten Walk of Fame werde am 30. Mai enthüllt, teilten die Verleiher der Auszeichnungen am Montag (Ortszeit) mit. Als Gastrednerinnen sind Wens Kolleginnen aus dem Spielfilm «Töchter des Himmels» (1993), Tamlyn Tomita, Lauren Tom und Rosalind Chao, eingeladen.

Ming-Na Wen arrives at a special screening for the season three premiere of "The Mandalorian" on Tuesday, Feb. 28, 2023, at The Roosevelt Hotel in Los Angeles. (Photo by Richard Shotwell/Inv ...
Ming-Na Wen soll einen Walk-of-Fame-Stern erhalten.Bild: keystone

Die in Macau geborene Wen war als Kleinkind mit ihrer Familie in die USA gekommen. Nach dem Schauspielstudium und Theaterauftritten wirkte sie ab Ende der 80er Jahren in zahlreichen Filmen und TV-Serien mit.

In der Sci-Fi-Serie «MARVEL's Agents Of S.H.I.E.L.D.» spielte sie eine Agentin, in den «Star Wars»-Ablegern «The Mandalorian» und «Das Buch von Boba Fett» war sie die Kopfgeldjägerin Fennec Shand. Sie verlieh auch der ikonischen Disney-Titelheldin «Mulan» in dem Zeichentrickfilm von 1998 ihre Stimme. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Nach Hurrikan «Melissa»: Ärzte in Jamaika am Limit
Weil der verheerende Hurrikan «Melissa» in Jamaika auch viele Krankenhäuser beschädigt hat, plant die Regierung des karibischen Inselstaats in fünf westlichen Bezirken die Errichtung von Feldlazaretten. Auch Ärzte und Pflegekräfte, die teils am Limit seien, müssten unterstützt werden, erklärte Gesundheitsminister Christopher Tufton.
Zur Story