International
People-News

«The Mandalorian»-Star Ming-Na Wen wird mit Hollywood-Stern geehrt

People-News

«The Mandalorian»-Star Ming-Na Wen wird mit Hollywood-Stern geehrt

Die US-Schauspielerin Ming-Na Wen (59), aus Serien wie «Emergency Room – Die Notaufnahme», «Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.» oder «The Mandalorian» bekannt, soll in Hollywood mit einem Stern geehrt werden.
23.05.2023, 03:09
Mehr «International»

Die 2757. Sternenplakette auf dem berühmten Walk of Fame werde am 30. Mai enthüllt, teilten die Verleiher der Auszeichnungen am Montag (Ortszeit) mit. Als Gastrednerinnen sind Wens Kolleginnen aus dem Spielfilm «Töchter des Himmels» (1993), Tamlyn Tomita, Lauren Tom und Rosalind Chao, eingeladen.

Ming-Na Wen arrives at a special screening for the season three premiere of "The Mandalorian" on Tuesday, Feb. 28, 2023, at The Roosevelt Hotel in Los Angeles. (Photo by Richard Shotwell/Inv ...
Ming-Na Wen soll einen Walk-of-Fame-Stern erhalten.Bild: keystone

Die in Macau geborene Wen war als Kleinkind mit ihrer Familie in die USA gekommen. Nach dem Schauspielstudium und Theaterauftritten wirkte sie ab Ende der 80er Jahren in zahlreichen Filmen und TV-Serien mit.

In der Sci-Fi-Serie «MARVEL's Agents Of S.H.I.E.L.D.» spielte sie eine Agentin, in den «Star Wars»-Ablegern «The Mandalorian» und «Das Buch von Boba Fett» war sie die Kopfgeldjägerin Fennec Shand. Sie verlieh auch der ikonischen Disney-Titelheldin «Mulan» in dem Zeichentrickfilm von 1998 ihre Stimme. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
8,5 Millionen Menschen sind im Sudan auf der Flucht – was das für die Kinder bedeutet

Bereits seit einem Jahr erleben die Kinder im Sudan Unsicherheit, Trauma und Gewalt. Schon vor dem Ausbruch des Krieges war die Lage für sie düster: Der Sudan hat weltweit eine der höchsten Raten von Mangelernährung unter Kindern.

Zur Story