bedeckt, wenig Regen
DE | FR
6
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
International
People

Backstreet-Boys-Star Nick Carter der Vergewaltigung beschuldigt

Backstreet-Boys-Star Nick Carter der Vergewaltigung beschuldigt

09.12.2022, 06:48

Der US-Sänger Nick Carter ist von einer autistischen Frau der Vergewaltigung beschuldigt worden. Sie sei von dem Star der Backstreet Boys 2001 im Alter von 17 Jahren vergewaltigt worden, sagte Shannon Ruth am Donnerstag bei einer virtuellen Pressekonferenz.

FILE - AJ McLean, from left, Kevin Richardson, Brian Littrell, Nick Carter, and Howie Dorough of The Backstreet Boys appear at the 61st annual Grammy Awards in Los Angeles on Feb. 10, 2019. The pionee ...
Nick Carter auf einer Aufnahme aus dem Jahr 2019.Bild: keystone

Die Frau habe deshalb Zivilklage gegen den 42-Jährigen eingereicht. Der Vorfall habe sich 2001 nach einem Konzert der Backstreet Boys in Tacoma im US-Bundesstaat Washington ereignet, berichtete der Anwalt der Frau. Diese habe für ein Autogramm angestanden, als Carter sie in den Tour-Bus eingeladen habe. Der Sänger habe Ruth ein «komisch schmeckendes Getränk» gegeben.

Danach habe Carter die damals 17-Jährige gezwungen, an ihm Oralsex vorzunehmen, führte der Anwalt aus. «Dann hat er sie auf ein Bett gestossen und sie vergewaltigt.» Der Sänger habe sich auch nicht davon abhalten lassen, dass Ruth geweint und gefleht habe.

Die Backstreet Boys und mit ihnen Carter hatten Ende der 90er Jahre, als sie als die populärste Boygroup der Welt galten, ihre grössten Erfolge gefeiert. Anfang November war Carters jüngerer Bruder Aaron im Alter von 34 Jahren gestorben, er wurde laut Medienberichten tot in der Badewanne seines Hauses in Kalifornien gefunden. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Wirbelstürme und Hagel – seltenes Extremwetter in WM-Gastgeberland Katar

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Iran macht kurdische Gruppen für Angriff in Isfahan verantwortlich

Teheran hat nach einem Drohnenangriff auf einen Rüstungsbetrieb in der zentraliranischen Stadt Isfahan kurdische Gruppen für die Attacke verantwortlich gemacht.

Zur Story