International
People

Shakira verlässt Bühne, nachdem Zuschauer ihr unter den Rock filmen

Shakira at LIV Miami Featuring: Shakira Where: Miami, Florida, United States When: 15 Sep 2024 Credit: Seth Browarnik/INSTARimages EDITORIAL USE ONLY. NOT FOR USE BY NEWSPAPERS BASED IN THE UK. Copyri ...
Shakira promotet aktuell ihre neueste Single «Soltera».Bild: www.imago-images.de

Shakira verlässt Bühne, nachdem Zuschauer ihr unter den Rock filmen

16.09.2024, 11:0416.09.2024, 11:26
Michelle Nuhn / watson.de
Mehr «International»

Shakira ist nicht mehr aus der Musikwelt wegzudenken. Ihr damaliges Album «Laundry Service», das mitunter Mega-Hits wie «Whenever, Wherever» und «Underneath Your Clothes» beinhaltet, machte die gebürtige Kolumbianerin im Jahr 2001 zum internationalen Superstar. Inzwischen geniesst sie nicht nur grosse Beliebtheit bei ihren Fans, sondern konnte zudem bereits viele weitere Erfolge zelebrieren. Ihr stetiges Markenzeichen: ihre langen blonden Haare und unverwechselbaren Tanzmoves.

Diese stellt sie seit Beginn ihrer Karriere nicht nur in ihren Musikvideos, sondern auch während ihrer Live-Shows zur Schau. So wie auch jetzt wieder. Doch sorgt das, was ihr üblicherweise so viel Freude bereitet, diesmal für augenscheinlichen Ärger bei Shakira. Am Ende muss sie sogar die Bühne verlassen.

Zuschauer filmen Shakira unter den Rock

Video: watson/twitter

Shakira zieht nach Verhalten von Publikum Konsequenzen

Aktuell promotet die 47-Jährige ihre neueste Single «Soltera». Gemeinsam mit Latin-Sängerin Anitta, die ebenfalls im Song zu hören ist, besuchte sie dafür einen Club in Miami. Ein Video, das auf X kursiert, zeigt, wie Shakira zunächst gut gelaunt auf einer Bühne für die Anwesenden tanzt. Diese scheinen sich ebenfalls sichtlich zu amüsieren, die Stimmung wirkt ausgelassen. Zumindest bis zu diesem einen Augeblick.

Denn statt vom Publikum aus mit ihrem Idol zu dessen neuester Musik zu feiern, greifen einige zu ihren Handys und filmen das Ganze. Das Problem: Durch den Höhenunterschied und dem praktisch nicht-existenten Abstand zur Bühne können diese ohne Probleme intime Aufnahmen von der Musikerin machen. So scheint aus der kurzen Aufnahme hervorzugehen, dass einige Fans ihr unter den Rock zu filmen versuchen. Das entgeht auch Shakira nicht.

Die «Loca»-Interpretin unterbricht ihre Tanzsession daraufhin und spricht die Anwesenden im Publikum auf den Vorfall an. Offenbar zeigt das daraufhin aber keine Wirkung, sodass sie nur wenig später gänzlich die Bühne verlässt. Zwar ist nicht zu hören, was genau Shakira daraufhin zu ihrem Team sagt, jedoch wird deutlich, dass die Aktion ein gewisses Unbehagen in ihr ausgelöst haben muss.

Shakira bekommt Zuspruch und Unterstützung von Fans

In der Zwischenzeit geht der kurze Clip auf Social Media viral, insgesamt 33,4 Millionen Menschen haben ihn bereits gesehen. Dabei sorgt er bei den Fans der Musikerin vor allem für jede Menge Unmut. Eine Person schreibt daraufhin sichtlich schockiert:

«Es ist unfassbar, wie manche Typen mit ihrer widerlichen Art im Alleingang ein tolles Erlebnis in ein totales Gruselfest verwandeln können.»

Auch weitere Fans von Shakira stellen sich schützend vor die Sängerin. Während jemand anmerkt, wie «ekelhaft» das Verhalten des Publikums gewesen sei, betont eine weitere Person, sie habe jedes Recht dazu gehabt, «die Veranstaltung zu verlassen. Niemand sollte sich mit dieser Art von Respektlosigkeit auseinandersetzen müssen».

Dennoch meldeten sich auch andere Menschen zu Wort und erklärten, dass niemand absichtlich unter ihr Kleid habe filmen wollen. «Sie haben nur ihren Auftritt gefilmt. Sie würden genau dasselbe tun, wenn sie einen Raumanzug getragen hätte», heisst es.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das sind die 19 Künstler mit «EGOT»-Status
1 / 21
Das sind die 19 Künstler mit «EGOT»-Status
Elton John (GBR/1947) – Emmy: 2024, Grammy: 1987, Oscar: 1995, Tony: 2000
quelle: keystone / enric fontcuberta
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Bieler erobert unser Rüümli – Motis hat den «Passepartout»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
121 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
heidimirweidibeidi
16.09.2024 11:42registriert Juni 2024
Smartphones an Konzerten verbieten. Dann wird auch nicht mehr gefilmt, so einfach. Ich frage mich sowieso immer, wer sich die verwackelten Schnipsel mit miesem Ton anschaut. Aber was weiss ich schon ...🤷‍♀️
22929
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tsherish De Love aka Flachzange
16.09.2024 11:58registriert September 2020
Die ganze unsägliche Filmerei an Konzerten nervt eh schon so. Das hier in diesem Fall eine klare Grenze überschritten wurde, sollte auch ohne wenn und aber klar sein!
18614
Melden
Zum Kommentar
avatar
cyan jaeger
16.09.2024 12:20registriert April 2020
Ich frage mich immer wieder wieso mal solche Veranstaltungen vor Ort lieber über einen Smartphone Screen sehen möchte anstelle das Ganze einfach Live zu geniessen.... diese ganze Filmerei der Zuschauer nervt einfach nur.....
1616
Melden
Zum Kommentar
121
Liz Cheney macht jetzt Wahlkampf für Kamala Harris – und damit Trump wütend

Die Republikanerin Liz Cheney hat sich bei einem gemeinsamen Wahlkampfauftritt mit Kamala Harris hinter die demokratische Präsidentschaftskandidatin gestellt und erneut vor Donald Trump gewarnt. «Ich bitte Sie, (...) die verkommene Grausamkeit von Donald Trump abzulehnen», sagte Cheney in Ripon im hart umkämpften Bundesstaat Wisconsin über den republikanischen Kandidaten.

Zur Story