International
People

«Black Panther»-Star Chadwick Boseman an Krebs gestorben

FILE - In this Jan. 27, 2019 file photo, Chadwick Boseman arrives at the 25th annual Screen Actors Guild Awards at the Shrine Auditorium & Expo Hall in Los Angeles. Boseman, who played Black icons ...
Boseman im Januar 2019 bei den Screen Actors Guild Awards in Los Angeles.Bild: keystone

«Black Panther»-Star Chadwick Boseman an Krebs gestorben

29.08.2020, 09:3529.08.2020, 16:57
Mehr «International»

Der amerikanische Schauspieler Chadwick Boseman, der als «Black Panther»-Star bekannt wurde, ist tot. Der 43-Jährige sei an Krebs gestorben, teilte seine Familie am Freitag «mit unermesslicher Trauer» auf Twitter und Instagram mit.

Demnach litt der Darsteller seit 2016 an Darmkrebs. Er sei in seinem Haus im Kreise seiner Familie gestorben. Das Sprecherteam von Boseman bestätigte dem Filmblatt «Variety» den Tod des Schauspieler.

In «Black Panther» (2018) spielte Boseman den Königssohn T'Challa. Es war der erste Superheldenfilm mit fast ausschliesslich schwarzen Akteuren vor und hinter der Kamera. Er wirkte auch in Filmen wie «Avengers: Infinity War», «21 Bridges» und zuletzt unter der Regie von Spike Lee in «Da 5 Bloods» mit. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Promis, Sportler und Politiker haben das Coronavirus
1 / 24
Diese Promis, Sportler und Politiker haben das Coronavirus
Marianne Faithfull, britische Sängerin. Der Zustand der 73-Jährigen sei stabil.
quelle: epa/anp kippa / ferdy damman
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Brustkrebs-Organisation wirbt mit singenden Busen
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
postprandiales Vigilanzsuppressionssyndrom
29.08.2020 07:41registriert Juni 2019
oh. das kam überraschend... zugegeben beschäftige ich mich kaum mit Privatleben von Stars, aber ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass er krank ist. Schon gar nicht während der Dreharbeiten zu Black Panther...
Traurig so was zu lesen.
2875
Melden
Zum Kommentar
avatar
bcZcity
29.08.2020 08:27registriert November 2016
4 Jahre gegen Krebs kämpfen und dennoch vor der Kamera alles geben, WOW! Dazu die Krankheit nie öffentlich gemacht, wohl auch aus Karriere Gründen. True Warrior! Respect!
2637
Melden
Zum Kommentar
avatar
Züzi31
29.08.2020 08:26registriert August 2015
Vorallem hat er auch Jackie Robinson in "42" verkörpert. Einer der, wenn nicht sogar der wichtigste Sportler im Kampf gegen Rassentrennung in den USA. Mein lieblings Sportfilm.
RIP Chadwick
1555
Melden
Zum Kommentar
11
«Das hat nichts mit Kriegsführung zu tun» – UN-Hochkommissar über tote Frauen und Kinder
Am 7. Oktober 2023 attackierte die Hamas Israel und ermordete 1200 Menschen. Israel reagierte mit Bombenangriffen und die Armee drang in den Gazastreifen ein. Am 14. April 2024 hat sich der Iran eingeschaltet und einen direkten Angriff auf Israel lanciert. Alle News im Liveticker.
Zur Story