
Boseman im Januar 2019 bei den Screen Actors Guild Awards in Los Angeles.Bild: keystone
29.08.2020, 09:3529.08.2020, 16:57
Der amerikanische Schauspieler Chadwick Boseman, der als «Black Panther»-Star bekannt wurde, ist tot. Der 43-Jährige sei an Krebs gestorben, teilte seine Familie am Freitag «mit unermesslicher Trauer» auf Twitter und Instagram mit.
Demnach litt der Darsteller seit 2016 an Darmkrebs. Er sei in seinem Haus im Kreise seiner Familie gestorben. Das Sprecherteam von Boseman bestätigte dem Filmblatt «Variety» den Tod des Schauspieler.
In «Black Panther» (2018) spielte Boseman den Königssohn T'Challa. Es war der erste Superheldenfilm mit fast ausschliesslich schwarzen Akteuren vor und hinter der Kamera. Er wirkte auch in Filmen wie «Avengers: Infinity War», «21 Bridges» und zuletzt unter der Regie von Spike Lee in «Da 5 Bloods» mit. (sda/dpa)
Diese Promis, Sportler und Politiker haben das Coronavirus
1 / 24
Diese Promis, Sportler und Politiker haben das Coronavirus
Marianne Faithfull, britische Sängerin. Der Zustand der 73-Jährigen sei stabil.
quelle: epa/anp kippa / ferdy damman
Brustkrebs-Organisation wirbt mit singenden Busen
Das könnte dich auch noch interessieren:
136 Menschen starben 2021 bei einem verheerenden Unwetter in Deutschland. Gegen einen CDU-Regionalpolitiker lief zuletzt wegen möglicher Versäumnisse ein Ermittlungsverfahren. Nun liegt der Bericht vor.
Der ehemalige Landrat Jürgen Pföhler (CDU) hat während der tödlichen Flutkatastrophe an der Ahr «gravierend gegen beamtenrechtliche Pflichten verstossen». Zu diesem vorläufigen Ergebnis kommt der Ermittlungsbericht im Disziplinarverfahren gegen den CDU-Politiker, wie das Innenministerium in Mainz mitteilte.
Traurig so was zu lesen.
RIP Chadwick