International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Saudi-Arabiens König Salman ins Spital eingeliefert



Saudi-Arabiens 84-j

Saudi-Arabiens 84-jähriger König Salman ist wegen einer Erkrankung ins Spital eingeliefert worden. Bild: sda

Der saudische König Salman ist am Montag in Riad ins Spital gebracht worden. Nach einer Mitteilung des Hofs seien bei ihm Untersuchungen wegen einer Gallenblasenentzündung notwendig geworden, berichtete die Staatsagentur SPA ohne weitere Angaben.

Über den Gesundheitszustand des 84-Jährigen gibt es immer wieder Spekulationen. Kronprinz Mohammed bin Salman ist der faktische Herrscher Saudi-Arabiens und würde König Salman bei dessen Tod vermutlich auf den Thron folgen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Alle Schwingerkönige seit 1961

Weit entfernt von Gleichberechtigung, aber schon viel näher

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Führt das UNO-Gelddesaster zur Katastrophe? Schwere Hungersnot im Jemen befürchtet

Vom Krieg verheert, wirtschaftlich am Boden, Heuschreckenplagen, Überschwemmungen – und dann kam Corona. Die UNO warnt vor einer gigantischen Hungersnot im Jemen. Und ausgerechnet jetzt geht ihr das Geld aus.

Es sind dramatische Appelle und sie kommen von den höchsten Stellen in den UNO-Institutionen. In einer Welt aber, in der die Wortführer unter den Industriestaaten mit einer lange nicht gekannten Gesundheitskrise ringen, verhallen sie fast ungehört: Im Jemen droht eine Katastrophe.

Das klingt nur allzu bekannt, spricht die UNO doch seit Jahren von der «schlimmsten humanitären Krise der Welt». Nun aber werden die Mahner lauter, ihre Worte dringlicher. Sie wollen nicht als moderne Kassandra …

Artikel lesen
Link zum Artikel