International
Schweiz

Mann greift in Jordanien Schweizer Touristin mit Messer an

Mann greift in Jordanien Schweizer Touristin mit Messer an

06.11.2019, 13:1906.11.2019, 14:33
Mehr «International»
FILE - In this Nov. 13, 2015, file photo, tourists pass through the Arch of Hadrian, built during the Roman Empire, and the South Gate of the well preserved Ancient Roman city of Gerasa, in the city o ...
Bild: AP

Eine Schweizerin und drei Mexikaner wurden am Mittwoch bei einem Messerangriff in Jerash, einer archäologischen Stätte im Norden Jordaniens, verletzt. Dies berichtet Le Matin.

Der jordanische Reiseleiter sowie ein Sicherheitsbeamter versuchten, den Angreifer zu stoppen. Dabei wurden sie ebenfalls verletzt. Alle Verwundeten wurden sofort in ein Krankenhaus gebracht. Über die Schwere der Verletzungen ist nichts bekannt.

Der Angreifer wurde festgenommen. Weder zur Identität des Täters noch zu den Beweggründen des Angriffs gibt es momentan Infos.

Kein Einzelfall

Es ist nicht das erste Mal, dass Touristen in Jordanien angegriffen werden. Im Dezember 2016 fand ein Angriff in der Stadt Karak statt.

Dabei wurden zehn Personen getötet, darunter waren sieben Polizisten, zwei jordanische Zivilisten und ein kanadischer Tourist. 30 weitere Personen wurden verletzt. Der sogenannte «Islamische Staat» behauptete den Angriff für sich.

Jordanien ist bekannt für seine gut erhaltenen, antiken Monumente. So befindet sich die antike Felsenstadt Petra beispielsweise in dem arabischen Land.

Der Tourismus ist eine der wichtigsten Einnahmequellen Jordaniens.

(dfr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
«Gänsehaut»: Ex-Polizist findet 12 unveröffentlichte Michael-Jackson-Songs

In einem Lagerraum in Südkalifornien sind bisher unveröffentlichte Aufnahmen von Popstar Michael Jackson (1958 – 2009) entdeckt worden, wie US-Medien berichteten. Gregg Musgrove, ein früherer Streifenpolizist, stiess demnach auf Musikkassetten und DAT-Bänder mit zwölf Aufzeichnungen. Der «King of Pop» soll diese um 1990 herum, vor der Veröffentlichung seines Albums «Dangerous», aufgenommen haben.

Zur Story