International
Serbien

Serbien: Männer gestehen Mord an Danka (2)

danka

Danka (2) ist tot – zwei Männer gestanden die Tat

Danka ist tot. Ihr Verschwinden hatte die grösste Suchaktion Serbiens ausgelöst und international für Aufsehen gesorgt. Die Zweijährige wurde wohl ermordet.
04.04.2024, 11:4604.04.2024, 12:26

Seit dem 26. März initiierte Serbien die grösste Suchaktion des Landes. Ein Grossaufgebot von Polizei, Feuerwehr und Freiwilligen suchten nach der kleinen Danka. Das zweijährige Mädchen war beim Spielen verschwunden. Interpol veröffentlichte einen Fahndungsaufruf.

Am 30. März dann der Hoffnungsschimmer: Danka soll in Österreich gesehen worden sein – lebend in Begleitung zweier Frauen. Sofort wurde eine internationale Suche eingeleitet.

Doch am Donnerstag informiert Serbiens Präsident Aleksandar Vučić, dass das kleine Mädchen tot sei. Die Polizei habe zwei Personen festgenommen. Sie sollen den Mord an Danka bereits gestanden haben.

Wie das serbische Boulevardblatt Informer schreibt, hätten die beiden Männer die kleine Danka mit ihrem Firmenwagen angefahren. Sie sei noch am Leben gewesen. Einer der Männer soll dann aber ausgestiegen sein und sie erwürgt haben. Den kleinen Körper hätten die beiden Männer auf einer Mülldeponie verscharrt.

Noch ist die Leiche nicht gefunden worden.

Update folgt.

(yam)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
DasWölfchen
04.04.2024 13:47registriert April 2023
Wieso bringt man das Kind nicht einfach in den Notfall? Man kann ja auch einfach gehen, wenn man meint, man müsse etwas verheimlichen…
793
Melden
Zum Kommentar
avatar
Veja
04.04.2024 13:47registriert Oktober 2021
Unglaublich was für Monster auf dieser Welt leben! Bin sprachlos und traurig 😢🙏🏻
724
Melden
Zum Kommentar
avatar
FP
04.04.2024 14:25registriert Mai 2022
Ich möchte auf keinen Fall zum Ausdruck bringen was in meinem Kopf vorgeht und ich bin mir ganz sicher, das so mancher die gleichen Gedanken haben. Was für eine Rücksichtslose und Kranke Welt!😔
433
Melden
Zum Kommentar
20
«Einschläfern»: Trumps neueste Attacke auf Moderator Colbert
US-Präsident Donald Trump hat die Weihnachtstage für neue Angriffe gegen Late-Night-Shows im amerikanischen Fernsehen genutzt. Anlässlich der Wiederholung einer Sendung vom 8. Dezember zog an Heiligabend der Moderator Stephen Colbert den Zorn des Präsidenten auf sich. Der Sender CBS, der die Show ausstrahlte, solle Colbert «einschläfern», schrieb der Präsident auf seiner Plattform Truth Social und setzte die Formulierung selbst in Anführungszeichen («put him to sleep»). «Das ist das Humanste, was man tun kann.»
Zur Story