International
Social Media

Peinlich: Stewardessen von Kollegen in Ablage gezwängt. Gross: Die Solidarität für die Frauen auf Social Media

Peinlich: Stewardessen von Kollegen in Ablage gezwängt. Gross: Die Solidarität für die Frauen auf Social Media

12.10.2015, 16:5112.10.2015, 16:57
Mehr «International»

Nachdem ein dümmliches Männer-Ritual bei einer chinesischen Fluggesellschaft öffentlich geworden ist, erleben Stewardessen der «Kunming Airline» eine Welle der Solidarität auf Social Media. Bilder, die auf dem chinesischen WhatsApp-Pendent WeChat veröffentlicht wurde, brachten ans Tageslicht, dass männliche Angestellte ihre Kolleginnen anscheinend regelmässig zwingen, sich in die Gepäckablage zu zwängen.

1 / 6
Peinliches Ritual bei «Kunming Airlines»
Beschämt verdeckt eine Stewardess der «Kunming Airlines» ihr Gesicht: Die Flugbegleiterinnen des chinesischen Carriers ...
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Nachdem das öffentlich wurde, beschwerten sich Tausende bei der «Kunming Airlines», die dieses «Ritual» angeblich stillschweigend geduldet hatte. Nun sollen die Vorfälle untersucht werden.

Im Internet wollten sich viele Kollegen ihr Mitgefühl mit den Chinesinnen ausdrücken: Unter dem Hashtag #Overheadbin zwängten auch sie sich ins Gepäckfach. Das nennt man mal Solidarität!

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

(phi, via Quartz)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
romano-fl
12.10.2015 17:09registriert Januar 2015
...zum Schlafen vermutlich eh bequemer als die meisten Sitze in der heutigen Economy !!

Mal abwarten wie lange es geht, bis man die Gepäckablage etwas ausweitet und dann als First Upper Sedan Class verkauft !
612
Melden
Zum Kommentar
avatar
cucaita
12.10.2015 17:50registriert Juni 2015
Als Economy-Flieger würde ich diesen Platz mit einem Handkuss nehmen. Noch eine Flasche Red Label vom Duty Free und Deckel zu!
584
Melden
Zum Kommentar
3
Antibiotika-resistentes Bakterium ist im All mutiert
Erstaunlicher Fund im All: Ein gefährliches Bakterium ist laut einer Studie auf der ISS mutiert. Es sei jetzt anders als das Gegenstück auf der Erde.

Auf der Raumstation ISS haben Forscher einen Bakterienstamm gefunden, der offenbar mutiert ist. Das Bakterium E. bugandensis ist auf der Erde gefürchtet, weil es gegen viele Antibiotika resistent ist und Menschen, die bereits wegen anderen Krankheiten geschwächt sind, befallen und unterschiedliche Infektionen auslösen kann.

Zur Story