International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Image

Kanadas Premierminister Justin Trudeau. Wir wüssten nur zu gerne, was er in diesem Moment gerade denkt. bild screenshot

Trump unterzeichnet am falschen Ort – die Reaktionen der anderen Staatschefs sind 🤣



Letzten Freitag unterzeichneten die USA, Mexiko und Kanada im Rahmen des G20-Gipfels einen neuen Freihandelsvertrag, der das NAFTA ersetzen soll. Das neue Konstrukt heisst USMCA.

Mit von der Partie: Kanadas Premier Justin Trudeau, der damalige mexikanische Präsident Enrique Peña Nieto und Donald Trump.

Assistiert werden die drei von Kanadas Aussenministerin Chrystia Freeland, dem US-Handelsabgeordneten Robert Lighthizer und Mexikos damaligem Wirtschaftsminister Ildefonso Guajardo.

Doch der mit Deals, Verträgen und Unterschriften ach so geübte Trump unterzeichnet das Papier an der falschen Stelle. Ausserdem muss er bei Trudeau nachfragen, welches nun das wichtige sei. Die Reaktionen der Anwesenden sind einfach nur köstlich.

Image

Trump unterzeichnet mit einem dicken Filzer. So kann man bei der Übergabe der Dokumente erkennen: Er hat auf einem Exemplar am Rand statt in der Mitte unterschrieben. bild: Screenshot Global News

Image

bild: screenshot global news

Image

Am Ende präsentieren alle stolz die Verträge. Trudeau mit dem falsch unterzeichneten Exemplar hält sich vornehm zurück. Was für ein Gentleman. bild: bild: screenshot global news

(tog)

Eklat am Ballon d'Or: Twerk-Frage löst Shitstorm aus

Play Icon

Video: srf

Abonniere unseren Newsletter

51
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
51Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Pana 05.12.2018 23:33
    Highlight Highlight "Am Ende präsentieren alle stolz die Verträge. Trudeau mit dem falsch unterzeichneten Exemplar hält sich vornehm zurück. Was für ein Gentleman."

    Der Typ ist echt der Hammer. Die lachen sich innerlich kaputt, aber verzichten darauf, den Trump öffentlich (offensichtlich) zu demütigen. Das braucht auch Klasse. Ich hätte diese Kontrolle wohl nicht gehabt :D

  • SeineEminenz 05.12.2018 20:43
    Highlight Highlight Ich will euch die Party nicht verderben. Aber in den amerikanischen Sozialmedien wird das gerade intensiv diskutiert, ob Trump wirklich falsch unterschrieben hat. Fakt ist, dass das Video sehr stark geschnitten worden ist, sodass der Kontext leicht missverstanden werden kann. Der Blick von Trudeau ins Leere hat ausserdem nichts mit Trump zu tun, sondern ist typisch für Politiker, die 5 Sekunden für die Fotografen posieren. Auf Youtube findet ihr mehrere ungeschnittene Videos von der Unterzeichnung.


    Die Blicke der Personen richten sich eher auf die grotesk riesige Unterschrift.
    • Gähn 05.12.2018 21:11
      Highlight Highlight Wenn die sozialen Medien auch klare und nachvollziehbar Beweise liefert, was in seltenen Ausnahmefällen der Fall sein kann, liefern könnte es sein. Aber so lange keine Beweise geliefert werden, bleibt es eine Vermutung.
    • Patrick Toggweiler 05.12.2018 21:26
      Highlight Highlight Er hat falsch unterzeichnet. Siehe Erklärung mit den Bildern. Was er aber nicht gemacht hat: Für alle 3 unterzeichnet. Da ging die Fantasie durch mit ein paar Reddit-Leuten.
  • Töfflifahrer 05.12.2018 20:07
    Highlight Highlight Der hat sicher gefragt wo die Figuren zum ausmalen sind.
  • Moelal 05.12.2018 19:15
    Highlight Highlight Nicht einmal das kriegt er hin! Es ist einfach nur unsäglich traurig!
  • James McNew 05.12.2018 18:59
    Highlight Highlight Trudeau so:
    User Image
  • marsel 05.12.2018 16:36
    Highlight Highlight Here we go again...
    Hauptsache mit einem möglichst fetten Stift unterzeichnen, wie es sich für einen Mann von Format auch gehört! 🤦🏻‍♂️
    It‘s Edding time 🖍
  • no-Name 05.12.2018 15:28
    Highlight Highlight Gan es schon mal einen potus der öffentlich von 2 Kanadiern und 2 Mexikanern gleichzeitig ausgelacht wurde??

    Und das sogar berechtigterweise?! 😂😂👌🏼
    • Pana 05.12.2018 18:37
      Highlight Highlight "Believe me folks, I am making history."
  • Lörrlee 05.12.2018 15:18
    Highlight Highlight Trudeaus Gesicht auf dem Titelbild:
    "♪ ♫Hello Darkness my old friend...♪ ♫"
    • Darth Unicorn #Häschtäg 05.12.2018 18:53
      Highlight Highlight Wenn man es abspielt und das Video schaut passt es perfekt 😂
    • Lörrlee 06.12.2018 09:38
      Highlight Highlight Noch besser! :D
  • Therealmonti 05.12.2018 15:07
    Highlight Highlight Unfähig. In jeder Beziehung. Oder: Trottel bleibt Trottel.
  • Lörrlee 05.12.2018 13:48
    Highlight Highlight Die hätten halt mit Leuchtstiftmarkern übermalte Kreuzchen an die Stelle setzen müssen, wo der Trömpel unterzeichnen soll.

    Da muss man sich nicht wundern, wenn er nicht mehr weiss wo oben und unten ist! Sauerei, das wurde absichtlich nicht gemacht, damit er dann doof aussieht! Der Arme
    • felixJongleur 06.12.2018 08:53
      Highlight Highlight Bleistift zum weggümelen denks ;)
  • Shikoba 05.12.2018 13:28
    Highlight Highlight Made my day 😂
  • Absintenzler 05.12.2018 13:22
    Highlight Highlight Könnte man ihm nicht mal eine Rücktrittserklärung unterjubeln?
    • no-Name 05.12.2018 15:34
      Highlight Highlight Echt jetzt! Ein ziemlich sicherer Plan! Das da noch keiner draufgekommen ist!! 👍🏽
    • Königin der Löwen 05.12.2018 16:32
      Highlight Highlight Wieso? Er wüsste ja nicht, wo er unterzeichnen müsste...
  • chrimark 05.12.2018 13:11
    Highlight Highlight Vieleicht sollte er auch so unterzeichnen:
    https://twitter.com/sumokyokai/status/1069807007367028736?s=20
  • Olaf! 05.12.2018 13:02
    Highlight Highlight Ist ja nicht das erste mal, dass er die (meiner Meinung nach) falschen Dokumente unterzeichnet ;)
  • Magnum44 05.12.2018 12:00
    Highlight Highlight MAGA!
    • unwissend123456789 05.12.2018 13:40
      Highlight Highlight auch maga
      User Image
  • Vanessa_2107 05.12.2018 11:41
    Highlight Highlight Ich glaube sowieso, dass Trump schon leicht dement ist. Falsch unterschriebene Dokumente, er läuft einfach aus wichtigen Sitzungen davon. Einmal stieg er aus der Air Force One, unten stand schon sein Auto bereit, er lief einfach daran vorbei, den Schirm konnte er nicht schliessen. Auch seine immer wiederkehrenden, gleichen Tweets. Und auch sonst, es wäre an der Zeit, dass man den Mann durchcheckt, vor allem psychisch hat er sicher einige Defizite. Der Arzt jedoch, der die wahre Wahrheit über seine Gesundheit sagen würde, würde wohl längst Arzt gewesen sein.
    • swisskiss 05.12.2018 13:01
      Highlight Highlight Vanessa_2107: Tja, das System, das Greise an die Spitze spült.

      Aber weisst Du was? Mehr als diesen Senilen an der Spitze, beunruhigt mich der Fakt, dass die Demokraten nach demselben System handeln. Nancy Pelosi ( 78) wird Mehrheitssprecherin des Repräsentantenhaus und Joe Biden (76) ist Favorit der Dems für die Wahlen 2020.

      Da habe ich Mühe, Aemter mit Menschen in einem Alter zu besetzen, die bei uns schon ärztliche Abklärung zur Fahrtüchtigkeit machen müssen.

      Was da noch an Kraft, Vitalität und geistiger Gesundheit für solche Aemter vorhanden ist, muss man sich fragen.
    • Pana 05.12.2018 13:37
      Highlight Highlight Hat sein "Arzt" nicht gesagt, dass Trump einer der gesündesten Patienten sei, den er je untersucht hat? :D
    • Herren 05.12.2018 15:41
      Highlight Highlight Es gibt genügend Interviews von Trump aus den 80er und 90er Jahre. In ihnen konnte er sich noch klar ausdrücken und Sätze zu Ende sprechen, ohne dass er dazwischen den Faden verlor. Schaut sie euch an. Der Unterschied ist frappant.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Yorik2010 05.12.2018 11:26
    Highlight Highlight Intelligenz ist halt nicht käuflich! Man hat sie oder eben nicht! Trump hat halt nur Geld, viel Geld!🙈
    • Imnon 05.12.2018 12:36
      Highlight Highlight Ich glaub nicht, dass er viel viel Geld hat. Er weiss nur, wo er sich welches besorgen kann, wenn er mal wieder alles ruiniert hat.
    • what's on? 05.12.2018 12:40
      Highlight Highlight Nö, er hat viel, viel, viel zu viele Schulden. Und deshalb ist er "too big to fail". Mit ensprechenden Konsequenzen.
    • Genesis23 05.12.2018 16:54
      Highlight Highlight er hat massig Schulden, keine Ami-Bank leiht im noch Geld, nur noch die Russen. Deshalb hat er auch seine Steuererklärung nicht wie üblich für nen POTUS veröffentlicht.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Jein 05.12.2018 11:14
    Highlight Highlight Trudeau kann schon lachen, die Geschichte erinnert aber etwas an die Japanische Kapitulationserklärung wo der kanadische Repräsentant an der falschen Stelle unterschrieb und anschliessend alle nachfolgenden Länder eine Linie zu weit unten unterschreiben mussten. Selbstverständlich ist das kein Fehler von Trump, denn die macht er nicht, sondern eine historische Hommage 😂
  • bytheway 05.12.2018 11:05
    Highlight Highlight Which is the one that matters? 😂
    What a dumb-ass!! 🙄
  • roger.schmid 05.12.2018 11:04
    Highlight Highlight Trump ist immer etwas verwirrt. Manchmal vergisst er auch die Unterschrift oder zittert einfach in die falsche Richtung davon..

    Play Icon
    • Pana 05.12.2018 12:24
      Highlight Highlight Herrlich. Das einzige was ich an Trump mag, ist, wie diese Szenen mich ständig an die "Naked Gun" Filme erinnern.
    • what's on? 05.12.2018 12:43
      Highlight Highlight Das Problem sind eher die Leute, die ihn immer wieder zurückbringen... ;-)
      Sonst wäre er wohl schon lange von der Bildfläche verschwunden.
    • sealeane 05.12.2018 12:54
      Highlight Highlight Oh mann die kannt ich noch nicht. Trump... 🤦‍♂️
    Weitere Antworten anzeigen

Warum Basel als einziger Schweizer Bahnhof zwei Uhren hat

Die Antwort, die ausserhalb Basels kaum jemand kennt. Ganz sicher kein Zürcher. Also ziemlich sicher. 

Liebe GA-Besitzerinnen, Halbtaxer und Sparbillett-Sucher. Eine Frage, die wir uns alle schon oft gestellt haben: Warum hat der Basler Bahnhof zwei Uhren? Jawoll: An jedem Schweizer Bahnhof hängt aussen eine grosse «Mondaine», bloss in Basel, da hängen zwei.

Zurück ins Jahr 1844. Damals schnaubte der erste Zug über Schweizer Boden und zwar von Mulhouse nach Basel. Das war zugleich die erste internationale Bahnlinie weltweit, was jetzt etwas ist, worauf man durchaus stolz sein könnte, aber die …

Artikel lesen
Link to Article