International
Tier

Neuseeländer will Schaf mit Stuhl als Sitz-Rasenmäher verkaufen

Ökologischer Rasenmäher zu verkaufen: Mäht, gibt Wolle und ist herzig 😍

10.04.2019, 08:3410.04.2019, 08:35
Mehr «International»

Mit einer ungewöhnlichen Versteigerung im Internet belustigt der angebliche Besitzer eines Schafs in Neuseeland seine Landsleute. Auf der Auktions-Plattform TradeMe bietet der Unbekannte das Tier mit aufgesetztem Stuhl als «Sitz-Rasenmäher» an («kaum gebraucht, guter Zustand»).

Bild
Bild: trademe

Das Foto dazu zeigt ein eher verständnislos dreinblickendes Schaf mit einer Art Kinderstuhl auf dem Rücken. Das Eingangsgebot liegt bei 12'000 Neuseeland-Dollar (etwa 8100 Franken). Bisher war aber niemand bereit, so viel Geld zu zahlen.

Über den Anbieter mit Pseudonym Celtickiwi29 ist nur bekannt, dass er aus der Stadt Christchurch kommt. Inzwischen gingen eine ganze Reihe Fragen ein, die auch alle beantwortet wurden. Das Schaf wird darin als «Ganzjahresmodell mit automatischem Grasfänger und eingebauter Hinter-Düngung» gelobt.

Die Auktion läuft noch bis Sonntag. Mehr als tausend Leute haben sich angemeldet, um den weiteren Verlauf zu verfolgen. Das Tier müsste vom Käufer übrigens abgeholt werden. In Neuseeland – einem Land mit nicht einmal fünf Millionen Einwohnern – gibt es mehr als 27 Millionen Schafe.

Dass die Auktion nicht ganz ernst gemeint ist, sollte klar sein. Aber anscheinend geistert das Bild schon länger im Internet herum:

Oder mal für 1500 Dollar auf Craigslist ...

Bild

(jaw/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Während du schwitzt, feiern im Wallis 800 Schafe eine Party
1 / 11
Während du schwitzt, feiern im Wallis 800 Schafe eine Party
Schöner die Schafe nie springen: Auf der Gemmi nahe der bernisch-wallisischen Grenze fand am Sonntag das alljährliche Schäferfest statt.
quelle: keystone / jean-christophe bott
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Mit 800 Schafen durch den Schnee
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Brigitte Macron soll ein Mann sein: Politische Desinformation kennt keine Grenzen mehr
Frankreichs First Lady ein Mann? Emmanuel Macron schwul? Und dazu im Griff der Rothschilds? Nach der Häufung wildester Fake News geht der französische Präsident erstmals in den Gegenangriff.

Emmanuel Macron zieht die Verschwörungstheoretiker seit langem an. Vor seiner ersten Wahl im Jahr 2017 zirkulierte die Falschmeldung, der Ex-Rothschild-Banker bleibe der jüdischen Bankerfamilie verpflichtet: Als Präsident verdiene er zu wenig Geld, um die hohen Steuern seiner lukrativen Rothschild-Jahre bezahlen zu können.

Zur Story