International
Umwelt

Sandsturm verursacht Massenkarambolage in Montana – sechs Tote

Sandsturm verursacht Massenkarambolage in Montana – sechs Tote

17.07.2022, 13:40
Mehr «International»

Bei einer Massenkarambolage wegen eines Sandsturms sind im US-Bundesstaat Montana mindestens sechs Menschen ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich am Freitag (Ortszeit) nahe der Kleinstadt Hardin, wie unter anderem die Regionalzeitung «Billings Gazette» am Wochenende berichtete.

Unter den Todesopfern sind demnach zwei Minderjährige. Starker Wind und schlechte Sichtverhältnisse hätten den Unfall verursacht, bei dem auch mehrere Menschen verletzt worden seien. Mehr als 20 Fahrzeuge seien beteiligt gewesen.

«Null Sicht»

«Als jemand, der hier geboren ist, der seit 24 Jahren bei der Montana Highway Patrol arbeitet, kann ich Ihnen sagen, dass dies kein normales Wetterereignis war», zitierten Medien Jay Nelson von der Autobahnpolizei. «Plötzlich hat man null Sicht.» Es gebe dann nicht viele Entscheidungen, die man als Autofahrer treffen könne, die gut für einen seien.

Bilder von der Unfallstelle zeigten mehrere Lastwagen und schwer beschädigte Autos. Trümmer waren verstreut, Fahrzeuge lagen im Graben neben der Strasse.

(dsc/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sandsturm sucht Beirut heim
1 / 11
Sandsturm sucht Beirut heim
Nein, nein, dieses Bild hat keinen Gelbstich. Es ist ein heftiger Sandsturm, der am 8. September 2015 den Blick auf die libanesische Hauptstadt Beirut trübt.
quelle: ap/ap / hussein malla
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Nichts für schwache Nerven – Passagierflugzeuge im Sandsturm
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nach langem Streit: China beendet Zölle auf australischen Wein

Im lange angeschlagenen Verhältnis zwischen China und Australien hat Peking die seit Jahren bestehenden Zölle auf australischen Wein aufgehoben. Ab Freitag seien keine Ausgleichszölle auf Wein mit Herkunft Australien zu erheben, teilte das chinesische Handelsministerium am Donnerstag mit.

Zur Story