International
Unfall

Transporter-Explosion in Nigeria: 48 Personen und 50 Rinder verbrannt

Kollision von Tanker und Transporter in Nigeria: 48 Personen und 50 Rinder verbrannt

08.09.2024, 21:4008.09.2024, 21:40

Beim Zusammenstoss eines Tanklasters und eines Transporters mit Passagieren und Vieh in Nigeria sind mindestens 48 Menschen ums Leben gekommen. Auch mehr als 50 Rinder verbrannten infolge der Explosion auf einer Landstrasse im Bundesstaat Niger, wie der Leiter der dortigen Katastrophenschutzbehörde mitteilte. Die bis zur Unkenntlichkeit verbrannten Menschen erhielten demnach in der Nähe der Unfallstelle eine Massenbestattung. Wie viele ausserdem verletzt wurden, war zunächst unklar.

Der Gouverneur des Bundesstaates, Mohammed Umaru Bago, äusserte sich tief betroffen über den Vorfall. Im westafrikanischen Nigeria, dem bevölkerungsreichstem Staat des Kontinents mit mehr als 220 Millionen Einwohnern, kommt es häufig zu schweren Verkehrsunfällen. Die Hauptursachen sind laut Experten rücksichtsloses Fahren, schlechte Strassenverhältnisse und der schlechte Zustand vieler Fahrzeuge. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Weltweit zunehmender Druck auf den Zugang zu Wasser
Wasser wird weltweit zu einem immer knapperen Gut. Prognosen gehen davon aus, dass bis 2050 mehr als 50 Prozent der Weltbevölkerung mit Wasserknappheit leben muss.
Zur Story