International
USA

Bahamas: Boot mit rund 20 Passagieren vor Florida verschollen

In this Aug. 25, 2020 photo provided by the U.S. Navy, an MH-60S Sea Hawk Helicopter hovers next to the Legend-class cutter USCGC Munro in the Pacific Ocean. The Coast Guard cutter Munro had just emba ...
Die US-Küstenwache sucht nach 20 Vermissten. Bild: keystone

Boot mit rund 20 Passagieren vor Florida verschollen

02.01.2021, 07:0402.01.2021, 07:04

Rettungskräfte haben die Suche nach einem Boot mit rund 20 Insassen ausgesetzt, das unweit der Küste von Florida im Atlantik verschollen ist. Das knapp neun Meter lange Motorboot habe am Montag auf der zu den Bahamas gehörenden Inselgruppe Bimini abgelegt und sei danach nicht mehr gesichtet worden, teilte die US-Küstenwache am Freitag (Ortszeit) mit.

Eigentlich hätte es schon längst im Hafen von Lake Worth an der Ostküste des US-Bundesstaats Florida ankommen sollen - doch dort tauchte das Boot nie auf. Die Rettungskräfte suchten den Angaben zufolge mit Schiffen und Flugzeugen ein Meeresgebiet von 44 000 Quadratkilometer Grösse ab, gaben nach 84 Stunden aber vorerst auf. «Unsere Gedanken und Gebete gelten den Familien der Vermissten», hiess es in der Mitteilung der Küstenwache. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alternative Bundesratsfotos 2021
1 / 11
Alternative Bundesratsfotos 2021
Wie wär's weihnachtlich, als Erinnerung an die besondere Festtagszeit 2020?
quelle: bundeskanzlei, montage: watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diese tanzenden Roboter sind faszinierend und einschüchternd zugleich
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sen
02.01.2021 10:19registriert Juli 2018
Bermuda Dreieck 😱
7914
Melden
Zum Kommentar
avatar
Foxtrott
02.01.2021 08:46registriert Oktober 2019
9 m Boot mit 20 Passagieren völlig überbelegt
3822
Melden
Zum Kommentar
7
Wegen Rente: Italiener verkleidet sich als seine tote Mutter – die Leiche lag im Haus
Mit Perücke, Lippenstift und Ohrringen soll sich ein 58-Jähriger in Italien als seine verstorbene Mutter ausgegeben haben – um weiter ihre Rente zu kassieren.
Ein Mann aus Borgo Virgilio nahe Mantua (Lombardei) steht in Italien unter Verdacht, die Leiche seiner verstorbenen Mutter versteckt und jahrelang ihre Rente bezogen zu haben. Laut Medienberichten soll er sich sogar als die Tote verkleidet haben – inklusive Damenperücke, Nagellack und Lippenstift –, um ihre Dokumente zu erneuern und weiter an das Geld zu kommen.
Zur Story