International
USA

Lustiges Corona Video: US-Senioren trommeln auf Bälle

Corona-konforme Band zusammengetrommelt: Senioren hauen auf die Bälle

01.02.2021, 19:5202.02.2021, 08:21
Mehr «International»

In einem US-amerikanischen Seniorenheim geht's gerade wild zu und her. Zum Rhythmus des Liedes «Uptown Funk» von Mark Ronson und Bruno Mars hauen die Bewohnerinnen und Bewohner mit Trommelstöcken taktvoll auf Gymnastikbälle.

Und das ganz Corona-konform: Mit Masken und reichlich Abstand haben sich die Seniorinnen und Senioren im Green Country Village in Oklahoma zu einer Band zusammengetan und fleissig Trommeln geübt.

Als die Senioren sich ein wenig eingespielt hatten, nahm die Leiterin der Einrichtung ein Video auf und teilte es auf dem Facebook-Account des Seniorenheims. Das Resultat lässt sich sehen, besser gesagt hören:

Auf die Idee des Trommelkurses kam die Leiterin, als sie ein Video auf Youtube sah, in dem Bälle als Trommeln verwendet worden sind. Anschliessend hat sie die Seniorinnen und Senioren zu einer Band zusammen... GETROMMELT!

Mit der Videoüberschrift «Wir besitzen zwar die Rechte des Songs nicht, aber wir besitzen die Rechte an einer guten Zeit.» Da hat wohl selbst Musikproduzent Mark Ronson und Popstar Bruno Mars nichts dagegen. Eher das Gegenteil, denn bei der Aktion haben die Seniorinnen und Senioren nicht nur Spass, sondern können sich auch gleich während der Pandemie gemeinsam fit halten – und das alles mit den nötigen Sicherheitsmassnahmen.

Mittlerweile hat das Video bereits 153'000 Klicks und 51'000 Kommentare. Das Video ging noch viraler, nachdem es der ehemalige US-amerikanische Basketballspieler Rex Chapman auf seinem Twitter-Account geteilt hat. Dort ist es schon fast zwei Millionen mal abgespielt worden. (cst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
17 (+1) Plattencover-Memes, die dein Leben genau beschreiben
1 / 20
17 (+1) Plattencover-Memes, die dein Leben genau beschreiben
Bild: watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diese 91-Jährige ist athletischer als du
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
O.J. Simpson hinterlässt im Testament mehrere Provokationen
In der vergangenen Woche starb der ehemalige NFL-Star O.J. Simpson. Nun wird sein letzter Wille bekannt: Darin findet sich nicht nur eine Provokation.

O.J. Simpson war sicherlich eine der schillerndsten Figuren, die die amerikanische Popkultur jemals hervorgebracht hat. Bis zu seinem Tod durch eine Krebserkrankung in der vergangenen Woche hatte der ehemalige NFL-Runningback mehrfach vor Gericht gestanden. Er sass jahrelang wegen eines dreisten Raubüberfalls im Gefängnis. Im wichtigsten Prozess seines Lebens wurde er 1995 hingegen freigesprochen: dem Strafprozess im Fall des Doppelmords an Simpsons Ehefrau Nicole Brown Simpson und deren Liebhaber Ron Goldman.

Zur Story