International
USA

Donald Trump spricht über «Melanias Sohn» – und alle müssen lachen

Trump spricht über «Melanias Sohn» – und alle müssen lachen

12.09.2019, 12:2312.09.2019, 13:28
Mehr «International»
First lady Melania Trump listens as President Donald Trump talks about a plan to ban most flavored e-cigarettes, in the Oval Office of the White House, Wednesday, Sept. 11, 2019, in Washington. (AP Ph ...
Bild: AP

Donald Trump hat die besten Wörter. Das ist bekannt, das sagte er bereits 2017. Wie gut diese «besten» Wörter aus dem Mund des US-Präsidenten klingen – das erfuhr die Welt nun wieder bei einem Auftritt am Mittwochabend vor Journalisten.

Trump erklärte gerade sein hartes Durchgreifen gegen E-Zigaretten. Nach mehreren Todesfällen in den USA stehen die Geräte unter Verdacht. Der US-Präsident kündigte «sehr strenge» Vorschriften für Hersteller an.

Dann sagte Trump, seine Ehefrau habe ihn auf das Thema E-Zigaretten gebracht. Einige Sätze dazu sorgten aber für Spott und Gelächter.

Denn Donald Trump sagte:

«Auf diese Weise beteiligt sich die First Lady. Sie hat einen Sohn.»

Trump schob noch schnell hinterher: «zusammen». Zusammen mit ihm, Donald Trump, wollte er sagen. Denn Barron, der fragliche Sohn von Melania, ist ja auch sein eigener Sohn. Der US-Präsident bezeichnete ihn dann noch als «schönen jungen Mann».

Spott für Donald Trump

Der kurze verbale Aussetzer von Trump sorgte für Gelächter auf Twitter. «Er vergass es und musste sich erst fangen. Sein Frontallappen schmilzt», schrieb der Lobbyist Claude Taylor in einem sehr fiesen Tweet.

Der Journalist Aaron Rupar machte ein Meme daraus.

Ein Nutzer dachte sich ein fiktives Zitat von Trump über Sohnemann Barron aus:

Das Video von Rupar wurde inzwischen 640'000-mal angesehen. Der Versprecher von Trump ist ein viraler Hit.

(ll)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Demokraten kandidieren gegen Trump
1 / 7
Diese Demokraten kandidieren gegen Trump
Bernie Sanders, Senator aus Vermont, Jahrgang 1941. Sanders ist zwar ein unabhängiger Senator, aber Mitglied der demokratischen Fraktion.
quelle: epa/epa / tannen maury
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Trump kennt (k)eine Antwort
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
El Tirador
12.09.2019 13:17registriert März 2017
E-Zigaretten töten 3-6 Menschen: Verbot

AR-15 & Co. töten im Schnitt 31'500 Menschen pro Jahr in den USA: Thougths and prayers...


werde dieses Land wohl nie verstehen.
26315
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kese01
12.09.2019 13:06registriert September 2016
14700 Menschen, die 2018 durch Schusswaffen unverschuldet getötet werden, 2019 ein paar Tote durch freiwilliges Steamen. Jetzt greift der Donald ins Geschehen ein, das geht ja so nicht weiter! Momou... das Verhältnis ist stimmig. 🤦‍♂️
1579
Melden
Zum Kommentar
avatar
Baron Swagham IV
12.09.2019 13:40registriert Februar 2019
Und gleichzeitig macht er sich über Bidens Versprecher lustig☝️😂
815
Melden
Zum Kommentar
18
Teneriffa-Bewohner appellieren an Touristen: «Macht keinen Urlaub auf den Kanaren»

Wer derzeit auf den Kanarischen Inseln Urlaub macht, könnte statt auf Souvenirverkäufer:innen auf Hungerstreikende und Graffiti stossen. «Tourist go home!», steht an Wänden nahe den Strandpromenaden. Die Nachricht soll Tourist:innen von Teneriffa, Gran Canaria, Lanzarote und Co. vertreiben.

Zur Story