International
USA

Abgeordneter unterbricht Rede von Donald Trump – mit eindeutiger Botschaft

Abgeordneter unterbricht Rede von Donald Trump – mit eindeutiger Botschaft

31.07.2019, 01:5231.07.2019, 02:09
Mehr «International»

Für den US-Präsidenten war der Besuch in Jamestown im US-Bundesstaat Virginia eigentlich ein Routinetermin. Doch seine Rede über Jamestown, die erste dauerhafte englische Siedlung in den USA, wurde von dem Parlamentsabgeordneten Ibraheem Samirah unterbrochen.

Samirah, 27-jährig, Zahnarzt und seines Zeichens jüngster Vertreter der muslimischen Bevölkerung in Virginia, stellte sich während Trumps Rede mit selbst gebastelten Schildern direkt vor die Kameras.

«Schiebt Hass ab» und «Geh' zurück in deine verdorbene Heimat» stand auf den Schildern geschrieben – und wurden begleitet von Samirahs Rufen.

Kurz darauf wird der Demokrat von Sicherheitsmännern aus dem Saal begleitet. Auf Twitter verteidigte der 27-Jährige seine Aktion. «Dieser Mann ist ungeeignet für das Amt und ungeeignet, um an einer Feier unserer Demokratie, Repräsentanz und Migrationsgeschichte teilzunehmen», schrieb Samirah.

(ohe)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Rücktritte und Entlassungen unter Trump
1 / 39
Rücktritte und Entlassungen unter Trump
SALLY YATES, 30. Januar 2017: Trump entlässt die amtierende Justizministerin und Chefanklägerin, offiziell vor allem wegen ihres Widerstands gegen seine Einwanderungspolitik.
quelle: ap/ap / steven senne
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Revival für Campingplätze
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
35 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Müllli
31.07.2019 06:23registriert August 2018
Leider stand nur einer auf und demonstrierte.
Ich hoffe es werden mehr sein beim nächsten Auftritt von Trump.
17039
Melden
Zum Kommentar
avatar
tinmar
31.07.2019 09:38registriert September 2014
Boha, suuuupa, wieder ein hammer Zeichen gesetzt... gegen Faschismus und Trump und so ...

... nur: er wird trotzdem wieder gewählt werden, weil denen nichts anderes einfällt, als das gute Protest-Bauch-Gefühl bei jeder Gelegenheit billig zu pimpen, anstatt eine solide politische Alternative anzubieten.
5321
Melden
Zum Kommentar
35
Taiwan erneut von schwerem Erdbeben erschüttert

Knapp drei Wochen nach dem schweren Erdbeben in Taiwan ist der Inselstaat erneut von einem starken Erdstoss erschüttert worden. Wie der Wetterdienst mitteilte, hatte das Beben am Montag eine Stärke von 5,5. Das Zentrum des Bebens lag demnach wieder in der Region Hualien im Osten Taiwans. Die Erschütterungen waren aber auch in der Hauptstadt Taipeh zu spüren.

Zur Story