International
USA

USA: Zwei Tote nach kollision zweier Kleinflugzeuge

Es ist schon wieder passiert: Zwei Tote nach Kollision zweier Kleinflugzeuge in den USA

19.02.2025, 21:4819.02.2025, 21:48
Bild
bild: twitter

Bei der erneuten Kollision zweier Kleinflugzeuge in den USA sind nach Angaben der Polizei mindestens zwei der insgesamt vier Menschen an Bord ums Leben gekommen. In der Nähe des Regionalflughafens von Marana (Bundesstaat Arizona) seien die beiden Maschinen vom Typ Cessna 172 und Lancair 380 in der Luft zusammengestossen, teilte die Luftfahrtbehörde FAA mit. Eine Ursache für das Unglück nannte die Behörde nicht.

In this image taken from video, plane debris seen from above at Marana Regional Airport after a deadly crash in Marana, Ariz. on Wednesday, Feb 19, 2025. (KNXV via AP)
Bilder zeigen die Überreste der Flugzeuge.Bild: keystone

Der regionale Airport in Marana werde als «nicht kontrolliertes Flugfeld» geführt, das bedeutet unter anderem, dass die Piloten nach bestimmten Regeln selbst dafür verantwortlich sind, dass etwa ausreichend Abstand eingehalten wird. Die Untersuchungen würden von der Flugunfall-Untersuchungsbehörde NTSB geführt.

In den zurückliegenden Tagen und Wochen war es zu mehreren schweren Luftfahrtunglücken in den USA gekommen. Unter anderem waren in der Hauptstadt Washington ein Hubschrauber und eine Passagiermaschine zusammengestossen, was zu 67 Toten geführt hatte. In Philadelphia starben sieben Menschen nach dem Absturz eines Learjets. In Alaska kamen zehn Menschen ums Leben, nachdem ein Flugzeug in der Nähe der Stadt Nome abgestürzt war. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Musks KI-Firma sichert sich 20 Milliarden Dollar – von Nvidia und aus Katar
Elon Musks KI-Firma xAI hat sich 20 Milliarden US-Dollar frisches Geld besorgt. Unter den Geldgebern sind der Chip-Riese Nvidia und das Emirat Katar, wie xAI mitteilte.
Wie auch andere Entwickler Künstlicher Intelligenz braucht xAI Dutzende Milliarden Dollar für den Ausbau von Rechenzentren – vor allem mit KI-Chips von Nvidia.
Zur Story