International
USA

Donald Trump ist zurück (– als Boxmoderator)

Trump ist zurück (– als Boxmoderator 🥊)

09.09.2021, 06:13
Mehr «International»

Am 20. Jahrestag der Terror-Anschläge vom 11. September kommentiert der ehemalige US-Präsident Donald Trump den Boxkampf zwischen Evander Holyfield und Vitor Belfort.

FILE - In this Saturday, July 24, 2021, file photo former President Donald Trump speaks on a variety of topics to supporters at a Turning Point Action gathering in Phoenix. Trump urged senior Justice  ...
Ex-Präsident Donald Trump.Bild: keystone

Zusammen mit seinem Sohn Donald Trump Jr. werde der Republikaner am Samstag im Hard Rock Hotel in Hollywood im US-Bundesstaat Florida sein und von dort seine Meinung kundtun, berichteten US-Medien am Mittwoch unter Verweis auf Angaben des Veranstalters.

Trump war vor seiner Zeit als US-Präsident mehrfach Veranstalter von Box-Kämpfen in seinem Casino. «Ich liebe grosse Kämpfer und grosse Kämpfe. Ich freue mich darauf, beides an diesem Samstagabend zu sehen und meine Gedanken am Ring zu teilen. Sie sollten dieses besondere Ereignis nicht verpassen», liess sich Trump zitieren.

Evander Holyfield has his right ear checked by referee Mills Lane after he was bit in the ear by Mike Tyson in the third round of their WBA Heavyweight match Saturday, June 28, 1997, at the MGM Grand  ...
Evander Holyfield 1997, kurz nachdem ihm Mike Tyson ein Teil seines Ohres abgebissen hat.Bild: AP

Für den ehemaligen Schwergewichtsweltmeister Holyfield ist es der erste Auftritt im Ring seit 2011, geführt wird der Höhepunkt des Abends als Showkampf mit acht Runden über zwei Minuten. Der inzwischen 58-Jährige war kurzfristig eingesprungen als Ersatz für den mit dem Coronavirus infizierten Oscar de la Hoya.

Wegen des hohen Alters und der langen Pause Holyfields hatte die Boxaufsicht in Kalifornien eine Genehmigung verweigert. Der Kampfabend findet deswegen nun in Florida statt. Der Brasilianer Belfort ist 44 Jahre alt. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Nico steigt gegen Box-Profi Alain Chervet in den Ring
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
bcZcity
09.09.2021 06:35registriert November 2016
Passt doch. 2 Typen die nicht wissen wann man aufhören muss und beide tun es nur für die Kohle und nicht mehr aus Leidenschaft.

Und beide gehör(t)en in der jeweiligen Disziplin zu denn Grössten. Evander beim Boxen, Trump beim Labern über Themen über die er keine Ahnung hat.
646
Melden
Zum Kommentar
avatar
Rethinking
09.09.2021 07:04registriert Oktober 2018
Nicht als Boxenluder?
324
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lienat
09.09.2021 08:10registriert November 2017
So lange Trump bloss als Showman auftritt und sich dafür aus der Politik raushält, kann ich damit eigentlich ganz gut leben. Denn mehr als ein Showman war er ja nie.
282
Melden
Zum Kommentar
19
Hamas ruft zu Marsch auf Jerusalem auf – das Nachtupdate ohne Bilder
Israel attackiert weiter auch im Libanon. Der militärische Arm der Hamas ruft derweil zum Marsch auf Jerusalem auf – hier ist das Nachtupdate.

Israels Armee hat erneut Ziele im Libanon attackiert. Bei zwei Luftangriffen wurden am Mittwochabend nach libanesischen Angaben mindestens neun Menschen getötet. Israels Armee teilte mit, Kampfjets hätten in Tajir Harfa eine Terrorzelle in einer Militäreinrichtung der libanesischen Schiitenmiliz Hisbollah getroffen. Eine weitere Zelle sei in der Nähe von Nakura beschossen worden.

Zur Story