International
USA

Drei Tote bei Absturz von US-Militärhelikopter

Drei Tote bei Absturz von US-Militärhelikopter

09.03.2024, 20:52
Mehr «International»

Beim Absturz eines US-Militärhelikopters im US-Bundesstaat Texas sind drei Menschen ums Leben gekommen. Eine vierte Person wurde verletzt. Das teilte das US-Militär am späten Freitagabend (Ortszeit) mit. Wie die US-Nationalgarde bestätigte, handelt es sich bei den Toten um zwei Soldaten der Nationalgarde und um einen Grenzschutzbeamten. Das vierte Opfer ist demnach ebenfalls ein Soldat der Nationalgarde und schwer verletzt.

US-Präsident Joe Biden und seine Frau Jill Biden sprachen den Angehörigen am Samstag ihr Beileid aus. Man werde die Einsatzbereitschaft der Getöteten niemals vergessen, hiess es in einer vom Weissen Haus veröffentlichten Mitteilung. «Unsere Dankbarkeit ist gross.»

Der Helikopter vom Typ UH-72 Lakota war laut Pentagon der Grenzschutzmission an der Südwestgrenze der USA zu Mexiko zugeteilt. Er sei nahe der Stadt Rio Grande abgestürzt. Die Hintergründe werden derzeit noch untersucht. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Erdbeben in Neapel – Bewohner flüchten auf Strasse
Die italienische Grossstadt Neapel und ihre Umgebung sind von einem Erdbeben erschüttert worden. Aus Sorge vor grösseren Schäden flüchteten am Vormittag zahlreiche Bewohner auf die Strassen.
Zur Story