International
USA

Motorstörung zwang Piloten zu einer Notlandung auf einem US Highway

Bild
screenshot: skynews

Motorstörung zwang Piloten zu einer Notlandung auf einem US Highway

20.05.2020, 11:4320.05.2020, 14:04

Keine Verletzten, aber dafür ein nicht alltägliches Bild: Auf dem US Highway Missouri Road musste gestern, Dienstag, ein Flugzeug notlanden. Der Motor des Kleinflugzeugs ist ausgefallen, was den Piloten zu der Notlandung zwang. Der Grund für die Motorstörung wird untersucht und ist derzeit noch nicht bekannt.

Erst vor vier Tagen musste ein weiteres Kleinflugzeug in Kanada auf einem Highway notlanden, wie Global News berichtete. Dabei ist das alles andere als gewöhnlich - zuletzt landete 2019 ein kleines Flugzeug auf einer Strasse in Washington. (cki)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Der Unglücksflug #MH17 – eine Chronik
1 / 15
Der Unglücksflug #MH17 – eine Chronik
Es ist kurz nach 16.20 Uhr Ortszeit am 17. Juli 2014, als die Tragödie ihren Lauf nimmt – Flug MH17 stürzt mitten im Kriegsgebiet der Ostukraine ab.
quelle: x02994 / antonio bronic
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Corona-Auswirkungen auf Europas Flugverkehr
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9
Warum Cristiano Ronaldo in den USA die Werbetrommel für die Saudis rührt
Der portugiesische Fussballer hat sich seit seinem Wechsel zum saudischen Verein Al Nassr komplett der Königsfamilie verschrieben. Dafür lebt er im Gegenzug wie ein König.
Er zählt zu den erfolgreichsten Fussballern aller Zeiten – doch inzwischen arbeitet Cristiano Ronaldo abseits des Rasens ebenso verbissen wie darauf. Am Dienstagabend war der Fussballer zu Gast im Weissen Haus.
Zur Story