International
USA

«Wenn ich gross bin, will ich so sein wie Sie»

11 Millionen Klicks in 6 Stunden: Diese 106-Jährige mischt das Weisse Haus auf

22.02.2016, 09:3922.02.2016, 09:55
Mehr «International»

Der Februar ist «Black History Month»: Jedes Jahr wird in dieser Zeit in den USA und Kanada der Geschichte der Afrokamerikaner erinnert. Das war auch der Grund für die Einladung von Virginia McLaurin ins Weisse Haus: Die 106-Jähriger ist quasi ein wandelndes Geschichtsbuch. 

Und die alte Dame ist des Lebens kein bisschen müde, wie ein Video zeigt, das das Oval Office auf Facebook gepostet hat: «Heeeeeeeyyyyy», begrüsst die Rentnerin Barack Obama bei ihrer Vorstellung und bekundet, dass es ihr eine Ehre sei, den US-Präsidenten zu treffen. «Wollen Sie Michelle Hi sagen?» fragt der mächtigste Mann der Welt. «Yeaaahh», bekärftigt Virginia McLaurin begeistert – wenn nicht gar begeisternd.

«Sie ist 106», sagt Barack Obama zu seiner Frau. Michelle Obama ist beeindruckt: «Wenn ich gross bin, will ich so sein wie Sie.» Dann wagt die Dame mit dem Paar sogar noch ein kleines Tänzchen. «Just keep movin'», lacht die Alte. «Ich hätte nie gedacht, dass ich es noch erlebe, mal im Weissen Haus zu sein. Und ich sage Ihnen: Ich bin so happy!» Und: «Ein schwarzer Präsident ...»

Der rührige Auftritt blieb nicht unbemerkt: Elf Millionen Mal wurde der Clip mit Virginia McLaurin angeschaut – in nur sechs Stunden. 

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Tom Garret
22.02.2016 09:55registriert Juli 2014
Mir wird ganz anders wenn ich mir Trump in diesem Video vorstelle... Obama hat es gegen Ende doch geschafft das man ihn als Grossen Präsidenten in Erinnerung haben wird... Er hat für mich einfach eine gewinnende und sympathische Art die bei vielen Kandidaten für die nächste Präsidentschaft nicht vorhanden ist...
Und die Alte Frau ist herrlich, ansteckende Fröhlichkeit..
391
Melden
Zum Kommentar
4
Mehrere starke Erdbeben an Taiwans Ostküste
Nach dem starken Erdbeben vor wenigen Wochen ist der Osten Taiwans erneut von heftigen Erdstössen erschüttert worden.

Laut Angaben der zuständigen taiwanischen Wetterbehörde ereigneten sich die Beben der Stärken 6,3 und 6,0 am frühen Dienstagmorgen (Ortszeit). Das Epizentrum des stärksten Bebens lag demnach etwa 17 Kilometer südlich bis südwestlich des Sitzes der Bezirksregierung von Hualien. Die Erdstösse wurden in einer Tiefe zwischen 5,5 und 10 Kilometern registriert. Auch in der taiwanischen Hauptstadt Taipeh waren die Erschütterungen deutlich zu spüren.

Zur Story