International
USA

Klage gegen Alec Baldwin nach Todesschuss beim Filmdreh eingereicht

Klage gegen Alec Baldwin nach Todesschuss beim Filmdreh eingereicht

15.02.2022, 20:09
Mehr «International»

Knapp vier Monate nach dem Tod von Halyna Hutchins bei einem Filmdreh mit Hollywood-Star Alec Baldwin haben die Angehörigen der Kamerafrau Klage eingereicht. Baldwin und anderen Film-Mitwirkenden wird darin grob fahrlässiges Verhalten vorgeworfen. Die Klage wegen widerrechtlicher Tötung wurde am Dienstag in Santa Fe (New Mexico) vorgebracht. Bei dem Dreh seien zahlreiche Vorsichtsmassnahmen verletzt worden, sagte Anwalt Brian Panish auf einer Pressekonferenz in Los Angeles. Die Klageschrift liegt der Deutschen Presse-Agentur vor.

FILE - Actor Alec Baldwin attends the 2019 PEN America Literary Gala In New York on May 21, 2019. Attorneys for the family of cinematographer Halyna Hutchins, who was shot and killed on the set of the ...
Alec BaldwinBild: keystone

Panish zufolge verlangen die Angehörigen nach dem «tragischen Verlust» der Kamerafrau eine Entschädigung in nicht genannter Höhe. Ein Verfahren mit einer Jury solle darüber entscheiden. Hutchins hinterlässt einen Ehemann und einen neunjährigen Sohn.

Bei dem Vorfall während der Dreharbeiten zu dem Low-Budget-Western «Rust» auf einer Filmranch in Santa Fe war Chef-Kamerafrau Hutchins (42) am 21. Oktober tödlich verletzt und Regisseur Joel Souza an der Schulter getroffen worden. Baldwin, der als Hauptdarsteller und Produzent bei dem Film mitwirkt, hatte die Waffe bei der Probe für eine Szene bedient. Ermittlungen ergaben, dass in dem Colt eine echte Kugel steckte. Die Ermittlungen der Polizei zur Frage, wie es dazu kommen konnte, dauern an. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
27 afrikanische Filmposter aus den 80ern und 90ern
1 / 29
27 afrikanische Filmposter aus den 80ern und 90ern
«The Spy Who Loved Me»
bild: twitter
Auf Facebook teilenAuf X teilen
21 Dinge, die du beim Sex und beim Serien-Streamen sagen kannst
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
11
Wie Joost Kleins Höhenflug abrupt endete – was bisher bekannt ist
Nemo hat zwar gewonnen. Doch der Niederländer Joost Klein sorgte mit seinem Verhalten sowie dem Final-Ausschluss am ESC für ähnlich viele Schlagzeilen. Und nun soll er sogar angeklagt werden. Die Ereignisse in der Übersicht.

Joost Kleins ESC-Abenteuer begann harmlos – und eigentlich sehr vielversprechend. Im zweiten Halbfinal am vergangenen Donnerstag wusste der Niederländer mit seiner Performance zu überzeugen. Sein Song «Europapa» handelt nebst der persönlichen Verarbeitung des Verlusts seiner Eltern – je nach Interpretation – von der Grossartigkeit der offenen Grenzen und der Vielfältigkeit Europas. Das wirkt durch die weiteren Ereignisse rund um die Person Joost Klein im Verlaufe des ESC in Malmö durchaus ein wenig zynisch.

Zur Story