International
USA

Fox News: Trump bezeichnet Obdachlosigkeit als neuartiges Phänomen

Trump bezeichnet Obdachlosigkeit als «Phänomen, das vor zwei Jahren begann»

02.07.2019, 07:0802.07.2019, 13:13
Mehr «International»

Am Montagabend führte Fox-News-Host Tucker Carlson ein Interview mit dem US-Präsidenten Donald Trump. Dabei sprach Carlson die Obdachlosigkeit in verschiedenen US-Städten an.

Carlson machte dabei einen Vergleich mit den japanischen Städten, die meist frei von «Graffiti» und «Junkies» seien, und fragte Trump darauf, warum dies in vielen amerikanischen Städten nicht der Fall sei.

«Das ist ein Phänomen, das vor zwei Jahren begann», antworte Trump auf die Frage Carlsons und ergänzte: «Es ist eine Schande.» Trump führt dann weiter an, dass Polizisten krank würden, nur wenn sie sich in der Nähe von Obdachlosen befänden. Zudem behauptete der US-Präsident, dass psychische Erkrankungen ein Grund für Obdachlosigkeit seien. «Die Situation war ähnlich in Washington, als ich Präsident wurde. Doch das habe ich schnell beendet», so Trump.

Gegen Ende seiner längeren Ausführungen meinte Trump: «Wir müssen diese Probleme wirklich ernst nehmen. Sie sind sehr unangebracht. Wir können etwas tun, damit wir die ganze Sache aufräumen können.» Wie der US-Präsident im Detail vorgehen will, behielt er jedoch für sich.

(ohe)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Gummiboot-Invasion auf der Aare und der Limmat
1 / 8
Gummiboot-Invasion auf der Aare und der Limmat
Auch in Zürich ist Böötlen der absolute Sommer-Hit. Dort lassen sich die Sonnenhungrigen vom Letten bis nach Dietikon treiben.
quelle: keystone / christian beutler
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Donald Trump überschreitet die Grenze zu Nordkorea
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
64 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Snowy
02.07.2019 07:51registriert April 2016
WTF???!!!

Falls noch irgendjemand einen Beweis braucht, dass dieser Mann übelst verwirrt und geistig umnachtet ist..😱
44213
Melden
Zum Kommentar
avatar
Fairness
02.07.2019 07:42registriert Dezember 2018
Er hat wohl die Finanzkrise 2008 nicht mitbekommen, weil sein Vermögen eigentlich sowieso mehr Schulden als korrekt bewertete Guthaben war und er sich jetzt mit der Präsidentschaft und der schon vor ihm boomenden Wirtschaft saniert.
1657
Melden
Zum Kommentar
avatar
Boogie
02.07.2019 08:49registriert April 2014
Ich denke das Problem dürfte bald gelöst sein, denn: "we are doing some things, important things... and some other stuff". Der Mann weiss wirklich was zu tun ist!
1220
Melden
Zum Kommentar
64
Wettlauf gegen die Zeit: Russlands Sturm auf Tschassiw Jar
In den nächsten Wochen und Monaten erreicht ein Grossteil der amerikanischen Waffenlieferungen die Front in der Ukraine. Die russische Armee weiss, dass ihr nicht viel Zeit bleibt.

Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit. Die russische Armee versucht in der Ukraine mit allen Mitteln, so viel Territorium wie möglich zu erobern – bevor die amerikanische Militärhilfe die ukrainischen Verteidiger erreicht.

Zur Story