International
Verbrechen

Schüsse in London: Drei Verletzte - Ermittlungen laufen

Christmas shoppers in central London, Friday, Dec. 13, 2024, Britain's economy unexpectedly shrank by 0.1 percent in October, The Office for National Statistics stated in figures released Friday. ...
Die Rettungskräfte waren am Samstagabend alarmiert worden und zum Tatort im Nordwesten von London ausgerückt.Bild: keystone

Schüsse in London: Drei Verletzte - Ermittlungen laufen

15.12.2024, 16:10
Mehr «International»

In London sind eine Frau erschossen und zwei Männer verletzt worden. Einer der beiden schwebe noch in Lebensgefahr, teilte die Polizei mit. Die Rettungskräfte waren am Samstagabend alarmiert worden und zum Tatort im Nordwesten der Stadt ausgerückt.

Die verletzte Frau sei noch vor Ort für tot erklärt worden, hiess es in einer Mitteilung die Metropolitan Police. Sie war zwischen 40 und 50 Jahren alt. Die beiden Männer seien zwischen 30 und 40 Jahren alt.

Die Polizei ermittelt wegen Mordes und rief die Bevölkerung auf, sich mit Hinweisen zu melden. «Das ist ein wahrlich schockierender Vorfall», teilte Superintendent Tony Josephs mit.

«Ich möchte den Leuten versichern, dass ein Team erfahrener Ermittler mit Hochdruck daran arbeitet, die Geschehnisse der letzten Nacht zusammenzusetzen und herauszufinden, wer für diese abscheuliche Gewalttat verantwortlich ist», sagte Josephs laut Polizeimitteilung. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Trumps Zölle bringt Finanzmärkte in Aufruhr: Börsen vermelden Billionen-Verluste
    Am Mittwochabend hat Donald Trump seine lang erwarteten Zoll-Pläne vorgelegt. Für die weltweiten Finanzmärkte zeichnet sich ein rabenschwarzer Handelstag ab – auch für die Schweizer Börse. Eine Übersicht.

    Die Schweizer Aktienbörse hat nach der Zoll-Ankündigung von US-Präsident Donald Trump nachgegeben. Der Leitindex SMI weitet die Abgaben aus und notiert mit Verlusten von mehr als 2 Prozent unter 12'300 Punkten.

    Zur Story