International
Verbrechen

Dieb verschluckt 769'500 Dollar teure Ohrringe

epa11909206 A Kashmiri salesman display jewelery at a jewelry shop in Srinagar, the summer capital of Indian Kashmir, 19 February 2025 (issued 20 February 2025). Gold prices in Kashmir have reached a  ...
Der Dieb soll den teuren Schmuck kurzerhand verschluckt haben. (Symbolbild)Bild: keystone

Dieb verschluckt 769'500 Dollar teure Ohrringe

Ein im US-Bundesstaat Florida festgenommener Mann soll gestohlene Ohrringe im Wert von mehreren Hunderttausend Dollar verschluckt haben.
06.03.2025, 05:0906.03.2025, 05:09
Mehr «International»

Laut der örtlichen Polizei hatte sich der 32-Jährige bereits Ende Februar in einem Juweliergeschäft in der Stadt Orlando als Mitarbeiter eines Spitzensportlers ausgegeben, um sich hochpreisigen Schmuck vorzeigen zu lassen. Darunter befanden sich zwei Paar Ohrringe im Gesamtwert von 769'500 US-Dollar (rund 713'000 Euro).

Dann griff der Mann dem Polizeibericht zufolge zu und riss die kostbaren Stücke an sich. Ein Angestellter versuchte demnach noch, ihn aufzuhalten – vergeblich. Der mutmassliche Täter konnte mit einem Fahrzeug fliehen. Die Ermittler kamen ihm jedoch auf die Spur und nahmen ihn fest. Offenbar in letzter Verzweiflung soll er die Ohrringe daraufhin kurzerhand verschluckt haben. Der Verdächtige wurde wegen Raubes und schweren Diebstahls angeklagt. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
    «Schwarzer Tag für die Demokratie»: So reagiert die Schweiz auf die EU-Verträge
    Der Bundesrat hat die mit der EU ausgehandelten bilateralen Verträge am Freitag gutgeheissen und in die Vernehmlassung geschickt. Hier findest du die Reaktionen der grossen Schweizer Parteien und Verbände.

    Die Verträge mit der EU bringen der Schweiz laut den Grünliberalen wirtschaftliche Sicherheit und politischen Handlungsspielraum. Die Abkommen sorgten für Rechtssicherheit, sicherten Arbeitsplätze im Inland und ermöglichten die Teilnahme an den europäischen Bildungs- und Forschungsprogrammen, teilte die Partei im Rahmen einer ersten Reaktion mit.

    Zur Story