Video: watson/Fabian Welsch
27.01.2023, 13:1327.01.2023, 17:30
Eigentlich wollte sie um Zusammenhalt werben. Doch was die deutsche Aussenministerin Annalena Baerbock am Dienstag im Europarat in Strassburg sagte, sorgt inzwischen international für Irritation.
Der britische Abgeordnete Christopher Chope fragte, was man tun könne, um die deutsche Regierung zu einer schnelleren Unterstützung der Ukraine zu bewegen. Chope bezog sich dabei explizit auf das lange zögerliche Verhalten Deutschlands beim Thema Panzerlieferungen.
Die deutsche Politikerin rief in ihrer Antwort zu mehr Zusammenhalt in Europa auf – doch eine Aussage ist dabei brisant:
Video: watson/Fabian Welsch
Weitere Videos:
Propagandist droht Deutschland im russischen Staatsfernsehen
Video: watson/lucas zollinger
Supermodel stürzt auf dem Laufsteg
Video: watson/Aya Baalbaki
Türkei: Busfahrer verliert Kontrolle und fährt geradewegs in einen See
Video: watson/Fabian Welsch
Serienvorschau Februar 2023
1 / 17
Serienvorschau Februar 2023
Supermodel stürzt auf dem Laufsteg
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Etwas mehr als ein Tag nach der Zollankündigung von US-Präsident Donald Trump steht die offizielle Schweiz laut Angaben des Bundes weiterhin in Kontakt mit den verantwortlichen Stellen in den USA. Sie strebt weiterhin eine Verhandlungslösung mit den USA an, heisst es auf Anfrage.
Die US-Regierung will künftig Einfuhrzölle von 39 Prozent auf Importe von Schweizer Waren erheben. So stand es in einer Liste, die das Weisse Haus in der Nacht auf Freitag veröffentlicht hatte. In Kraft treten soll die Massnahme am 7. August.
Nein, nicht Irritation. Es ist halt etwas schockierend für die geisteskranken im Kreml, dass sie niemals gewinnen werden. Die Rede zeigt nun harkte auch unverblümt, das Europa dieses Russlands bis aufs Mark bekämpfen wird.