11.05.2020, 14:5811.05.2020, 15:14
Um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, greift Singapur auf einen Roboter zurück.
Dieser Roboter ist mit Scannern und Lautsprechern ausgestattet. Damit soll er Personen, die zu nahe beieinanderstehen, auf den vorgeschriebenen Abstand hinweisen.
Video: watson/Lino Haltinner
(lha)
Darpa Robotics Challenge: 25 Roboter als Katastrophenhelfer, die auch Autofahren können
1 / 28
Darpa Robotics Challenge: 25 Roboter als Katastrophenhelfer, die auch Autofahren können
Eine Abwandlung des gängigsten, zweibeinigen Designs wählte das Team Nimbro Rescue. Sein Momaro-Roboter fährt auf acht Rädern. Das Team stammt aus Deutschland, von der Universität Bonn.
NICHT NEHMEN! Wie sich Viren an einem Buffet verbreiten
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Millionen Passagiere wurden 2024 auf der beliebtesten Flugstrecke transportiert. Am häufigsten flogen Menschen mit einer Boeing 737. Das zeigt eine Auswertung der weltweiten Flugdaten des vergangenen Jahres.
Mehr Menschen gönnen sich Luxusflüge und in den USA ist der Markt am grössten – die International Air Transport Association (IATA) hat ihre
jährliche Flugstatistik herausgegeben. Dafür wurden die Daten von rund 240 Airlines weltweit ausgewertet.