International
Wirtschaft

Biden hält an Trumps Waffendeal mit Vereinigten Emiraten fest

Biden hält an Trumps Waffendeal mit Vereinigten Emiraten fest

14.04.2021, 05:4514.04.2021, 05:45
epa09133674 US President Joe Biden speaks during the service for U.S. Capitol Officer William ?Billy? Evans, as his remains lie in honor in the Capitol Rotunda in Washington, DC, USA, on 13 April 2021 ...
Bild: keystone

Die US-Regierung nimmt ihre Waffenverkäufe im Wert von 23 Milliarden Dollar an die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) wieder auf. Der Deal umfasse die Lieferung von Lockheed Martin F-35 Tarnkappen-Kampfflugzeugen, bewaffnete Drohnen und andere Ausrüstung, sagten Mitarbeiter des Kongresses am Dienstag.

Dennoch würden weiterhin Details des Abkommens überprüft und die USA würde sich mit emiratischen Regierungsvertretern abstimmen, was die Verwendung der Waffen betreffe, erklärte ein Sprecher des US-Aussenministeriums.

Die Regierung des demokratischen Präsidenten Joe Biden hatte die vom ehemaligen republikanischen Präsidenten Donald Trump beschlossenen Geschäfte zunächst für eine Revision ausgesetzt. (sda/reuters)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Dildos anstatt Waffen
1 / 19
Dildos anstatt Waffen
Donald Trump
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Kriegsgeschäfte-Initiative: Wer produziert hier Kriegsmaterial und wohin wird exportiert?
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
«Global Brand Report»: Die wertvollsten Marken sind nicht unbedingt die stärksten
Ganz vorne unter den wertvollsten Marken befinden sich auch 2026 wieder vor allem US-amerikanische und asiatische Tech-Giganten. Auch zehn Schweizer Marken stehen in den Top-500.
Jährlich kürt das britische Beratungsunternehmen für Markenbewertung Brand Finance mit dem Global 500 Report sowohl die wertvollsten als auch die «stärksten» Marken der Welt. US-Technologiemarken dominieren auch 2026 weiterhin die Top 10 des Global 500-Rankings. Sie untermauern damit die enorme globale Reichweite der Tech-Giganten, aber auch die Stärke der Börse der letzten Jahre.
Zur Story