International
Wirtschaft

Nach Ausnahmezustand an Pfingsten: Jetzt droht Sylt der nächste Ärger

Nach Ausnahmezustand an Pfingsten: Jetzt droht Sylt der nächste Ärger

Gerade erst sind die Insulanerinnen und Insulaner wieder zur Ruhe gekommen, da wird schon die nächste Protestaktion vor Ort geplant. Und die soll sogar zwei Woche andauern.
09.06.2022, 18:18
Mehr «International»
Ein Artikel von
t-online

Sylt hat gerade erst aussergewöhnliche Tage hinter sich, und nun droht schon der nächste Ärger. Am vergangenen Wochenende war die Insel so voll wie lange nicht mehr. Dies war unter anderem auf den deutschlandweiten Start des 9-Euro-Tickets zurückzuführen, wodurch man kostengünstig auf die Insel reisen konnte.

Besondere Aufmerksamkeit erhielten die nach Polizeiangaben etwa 150 Punker, die angereist waren, um dort die Pfingsttage zu verbringen, zu feiern und gegen das Schickimicki-Image der Insel-Gäste zu protestieren. Und jetzt folgt bald schon die nächste Protestaktion.

Auf Twitter lud eine Aktivistengruppe ein, für ein Protestcamp nach Sylt zu reisen. Die Organisatoren möchten dort «ein Zeichen gegen soziale Ungerechtigkeit» setzten.

Bereits am 1. August soll das Protestcamp starten und bis 14. August andauern. Was davon wohl die Sylter halten?

Die Erfahrungen vom vergangenen Wochenende waren jedenfalls nicht die besten. Zwar sagte ein Polizeisprecher, dass sich die Punks auf der Insel im Rahmen verhielten. Gegenüber t-online bestätigte der Sylter Gastronom Mickey Schreiber aber auch, dass es zu Auseinandersetzungen in Westerland kam.

((t-online,rh ))

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das Chaos in Sylt über Pfingsten als Video
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
IisiPiisi
09.06.2022 23:27registriert März 2019
Dass aus allem auch gleich eine grosse Geschichte wird, ist ne Krankheit unserer modernen Tage … und die Medien fressen alles bevor auf dem Tisch gelandet.
9€-Ticket sorgt nun mal für ne Abweichung vom Normalen. Irgendwo, irgendwann.. irgendwie verständlich.Dann gleich die ‚schockierendsten‘ Videos mit überfüllten Zügen, paar ‚witzige‘ Punks und ‚frustriertem’ Bürger posten, was wohl nicht dem Alltag entspricht. Hey, vielleicht verzichten im Sommer ganz viele auf ihr Auto, planen nach Pandemie gezwungen nochmals Inlandurlaub im 2022… Hey, es gibt Familien, die haben kaum Geld mal zu reisen!
401
Melden
Zum Kommentar
avatar
stormcloud
09.06.2022 19:38registriert Juni 2021
Die armen Reichen. Wenn das so weitergeht, brauchen sie ein neues Domizil. Ob die Band "Die Ärzte" jetzt Hassmails bekommt? 😀
378
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kommissar Rizzo
10.06.2022 00:36registriert Mai 2021
Ach sooo, der Punker-Botellón war ein Protest. Ja dann... und sogar noch *gegen das Schickimicki-Image der Insel-Gäste*. Donnerwetter!
2012
Melden
Zum Kommentar
19
Dieser Kult-Sneaker schnitt im Kassensturz-Test besonders schlecht ab

Sie sind bequem, leicht und en vogue: Sneaker. Es gibt sie in allen möglichen Farben, Formen und Preiskategorien. Und ja, es gibt sogar Menschen, die bezeichnen Sneaker-Sammeln als ihr Hobby.

Zur Story