20.01.2020, 13:3420.01.2020, 14:18

Volle Strände in Spanien im Jahr 2019.Bild: EPA
In Spanien haben 2019 so viele Touristen Urlaub gemacht wie nie zuvor. Insgesamt wurden 83.7 Millionen Besucher gezählt, wie Tourismus-Ministerin Reyes Maroto am Montag auf einer Pressekonferenz mitteilte.
Die Zahl der Reisenden aus Deutschland und Grossbritannien ging demnach zwar zurück. Dies wurde aber wettgemacht durch diejenigen aus den USA und Asien.
Spanien verzeichnet bereits das siebte Jahr in Folge einen Touristenrekord. Es ist nach Frankreich das meistbesuchte Urlaubsland der Welt. Für die Wirtschaft des südeuropäischen Landes spielt der Tourismus eine wichtige Rolle. Er macht fast zwölf Prozent der Wirtschaftsleistung aus. (aeg/sda/awp/reu)
15 Touristen aus der Hölle, die Respekt vor gar nichts haben
1 / 17
15 Touristen aus der Hölle, die Respekt vor gar nichts haben
Füttern und Anfassen verboten? EGAL! Bild: reddit Touristenpaar stiehlt 40 Kilogramm Sand
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Auf der Mittelmeerinsel Sizilien ist der Ätna erneut ausgebrochen.
Nach Angaben des italienischen Instituts für Geophysik und Vulkanologie (INGV) wurden an den Gipfelkratern des grössten aktiven Vulkans Europas starke Asche-Emissionen beobachtet, deren Höhe am Abend nicht abgeschätzt werden konnte. Für den Flugverkehr wurde die höchste Warnstufe ausgerufen. Der internationale Flughafen von Catania blieb vorerst geöffnet.