Israel

Raketen in südisraelischer Hafenstadt Eilat eingeschlagen

Nahost

Raketen in südisraelischer Hafenstadt Eilat eingeschlagen

15.07.2014, 03:4915.07.2014, 10:27
Mehr «Israel»

In der südisraelischen Hafenstadt Eilat am Roten Meer sind in der Nacht zum Dienstag nach Militärangaben mehrere Raketen eingeschlagen. Zwei Geschosse seien in der Stadt explodiert, eine weitere auf freiem Gelände, sagte ein Militärsprecher.

Es war das erste Mal seit Beginn des jüngsten Konfliktes zwischen Israel und Palästinensern im Gazastreifen vor einer Woche, dass auch Eilat von Raketen getroffen wurde. Möglicherweise seien mehrere Menschen verletzt worden, Rettungskräfte prüften entsprechende Berichte, sagte der Sprecher. 

Von wo aus die Raketen abgefeuert wurden, liess er offen. Der Sender Israel Radio berichtete, in der Regierung werde vermutet, dass sie in Ägypten abgeschossen worden seien. Die bei Touristen beliebte Stadt Eilat liegt an der Grenze zu Ägypten und Jordanien. (sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!