Italien
EU

Italienisches Marine greift mehr als tausend Flüchtlinge auf

Bootsflüchtlinge

Italienisches Marine greift mehr als tausend Flüchtlinge auf

14.04.2014, 17:26
Mehr «Italien»
Bild
Bild: EPA/ Italian Navy Press Office

Italienische Marine und Grenzschützer nahmen südlich der Insel Lampedusa am Wochenende insgesamt 852 Bootsflüchtlinge an Bord, wie die Behörden am Montag mitteilten. Die Flüchtlinge wurden nach Sizilien gebracht. Ihre Herkunft blieb zunächst unklar. Am Montagmorgen wurde südlich von Sizilien zudem ein Flüchtlingsboot mit etwa 200 Insassen abgefangen.

In der vergangenen Woche waren binnen vier Tagen insgesamt etwa 6000 Flüchtlinge vor Italiens Küsten aufgegriffen worden. Jeden Monat versuchen tausende Menschen vor allem aus Afrika, über das Mittelmeer nach Europa zu gelangen. Im Herbst 2013 kamen dabei bei mehreren schweren Unglücken vor der italienischen Küste mehr als 400 Flüchtlinge ums Leben. (tvr/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!