Italien
Wetter

Schwere Unwetter legten Rom lahm

Chaotische Zustände

Schwere Unwetter legten Rom lahm

15.06.2014, 22:21
Mehr «Italien»

Schwere Unwetter haben am Sonntag in Nord- und Mittelitalien gewütet. Heftige Niederschläge sorgten für chaotische Zustände in Rom. Die grosse Stadtumfahrung GRA kam teilweise zum Erliegen. Stundenlang mussten die Autofahrer bei Regen ausharren. Zu Problemen kam es auch im Raum von Parma. Die Feuerwehr musste wiederholt wegen Überschwemmungen ausrücken.

Nach heftigen Gewittern gab es Verzögerungen auf der Bahnlinie in der Emilia Romagna, berichteten italienische Medien. Der italienische Landwirtschaftsverband Coldiretti klagte über beträchtliche Schäden für die Felder. Vor allem Obstbäume seien wegen Wind und Hagels stark beschädigt worden. Mit weiteren Unwettern ist laut Meteorologen bis Donnerstag zu rechnen. (sda/apa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!