Katze
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Diese Katze trauert bereits ein Jahr am Grab ihrer toten Besitzerin <3

Auf der indonesischen Insel Java lebt eine zutiefst trauernde Katze schon seit einem Jahr auf dem Grab ihrer geliebten Besitzerin.



Der Tod ihrer Halterin versetzt eine indonesische Katze in tiefste Trauer. Seit einem Jahr lässt das Tier kaum vom Grab der Verstobenen ab. 

Schon aus der Ferne piepst ein verzweifeltes Miauen durch's Dickicht des Waldes, in dem das Grab gelegen ist. Die Wehmütige Mieze verbringt meist Tag und Nacht an der alleinstehenden Grabstätte ihrer verstobenen Menschenmutter. Ewig wartend auf die Auferstehung ihres verlorenen Menschen.

Trauernde Katze Indonesien
http://i.imgur.com/Ehj6cu2.jpg

Die himmelblauen Keramikfliesen und die Palettenroller-Form lassen das Grab merkwürdig aussehen. Die Katze stört's nicht. bild via imgur

Eine unantastbare Liebe

Obwohl die Katze von Passanten Essen und Trinken erhält, stellt dieser Luxus keine Konkurrenz zur loyalen Trauer des Tieres dar. Nichts hält sie langfristig von der Gedenkstätte fern: Von dem Angebotenen nimmt sie sich das Nötigste und tritt danach subito wieder ihre Grabwache an.

Tauernde KAtze Indonesien

Egal was passiert, diese Katze bleibt. Miaut für Stunden und wälzt sich im Dreck des Waldes. bild via imgur

Keli Keningau Prayitno (28) wohnt unweit entfernt von dieser Szenerie. Sein Versuch dem Kätzchen ein neues Zuhause zu schenken scheiterte: 

Trauer Katze: Adoptiv Vater http://i1.mirror.co.uk/incoming/article9169283.ece/ALTERNATES/s615b/PAY-SWNS_CAT_GRAVE_01.jpg

Der 28-jährige wollte dem Vierbeiner ein neues Zuhause schenken.  bild: mirror

«Ich dachte, sie sei obdachlos und wollte ihr deshalb helfen. Doch gegen ihr Verlangen, zu dem Plätzchen zurückzukehren, kann ich nichts tun.»

Keli Keningau Prayitno dailymail

Weiter bemerkt der Tierfreund, dass die Mieze regelmässig zu einem Haus spaziert, sich füttern lässt, aber nicht länger bleibt, als bis ihr Hunger gestillt ist. 

Später findet er heraus, dass es sich bei dem Haus um ihr altes Zuhause handelt, in dem nun die Kinder der verstorbenen Frau leben. 

Trauer KAtze
http://i.imgur.com/PSmCzHH.jpg

So stur trauern Katzen: Nichts rüttelt an der endlosen Loyalität dieser Katze; auch nicht die Einsamkeit. bild via imgur

Ein Jahr ist vergangen seit dem Tod der Katzenhalterin und ihr Samtpfötchen betrauert den Verlust noch immer. Ein Beweis wie stark die Verbindung zwischen Mensch und Tier sein kann.

Was wünschst du dir für deine Katze, falls sie sich überlebt?

Wir lieben Menschen, die Tiere (auch wenn es keine Katzen sind) retten:

Okay, jetzt aber wieder zum Thema Katze: Kennst du diese App bereits?

catson Werbung

Nicht? – Dann bitter hier entlang zum Download für's iPhone oder Android. Bild: catson

Die flauschigste App der Welt! 10 von 10 Katzen empfehlen sie ihren Menschen weiter.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Cute News

15 lustige Bilder von Tieren, die auf frischer Tat ertappt wurden 

Cute news, everyone! Man kennt das: Da wird man auf frischer Tat ertappt und muss dann irgendwie mit der Situation klarkommen. Bei Tieren ist das nicht anders:

Artikel lesen
Link zum Artikel