Kinder

Mutter: «Ich bin schwanger!»Ihr Bübchen: «Was hast du dir dabei bloss gedacht?!?»

Beifang

Mutter: «Ich bin schwanger!»Ihr Bübchen: «Was hast du dir dabei bloss gedacht?!?»

29.08.2014, 10:4229.08.2014, 19:55
Mehr «Kinder»

Die vermeintlich gute Nachricht wird zwei kleinen Geschwistern im Auto verkündet. Die Reaktion des Erstgeborenen fällt dann aber nicht so aus, wie die Mutter sich wohl gewünscht hat. Denn er setzt an zu einer verzweifelten Brandrede gegen ein weiteres Geschwisterchen: «Was hast du dir dabei gedacht?!? Wie kannst du noch ein Baby haben? Du hast doch bereits zwei! Das ist zum Verzweifeln!» – guter Wortschatz, Kiddo! Dann kommt er zum Kern der Sache: Wenn seine Mutter noch ein Kind hat, wen wird dieser Neuzuzüger dann ersetzen, ihn oder seinen Bruder?

Die Beruhigungsversuche der Mutter laufen ins Leere. Für den Jungen macht das alles einfach keinen Sinn. Sinn machen würde es, wenn sie einfach zwei Kinder hätte. Und zur Frage «Bruder oder Schwester?» grummelt er: «Ein Boy wäre noch viel schlimmer. Kauf mir Ohrstöpsel.»

(lue)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!