Kinder
Jugend

Hotel Mama: Daran merkst du, dass du ausziehen solltest

Weil Hotel Mama immer beliebter wird: 9 Anzeichen dafür, dass es an der Zeit ist auszuziehen

24.11.2015, 17:5124.11.2015, 18:33
Mehr «Kinder»

Laut Zahlen, die das Bundesamt für Statistik dem SRF vorlegte, leben rund die Hälfte aller 20- bis 29-jährigen Schweizer noch bei ihren Eltern. 2013 waren es 47 Prozent – Tendenz steigend.

Aber auch wenn du voll im Trend liegst, wenn du noch unter dem Dach deiner Eltern schläfst, gibt es doch Warnsignale, die dir sagen: Jetzt ist genug! An diesen Dingen merkst du, dass du langsam ausziehen solltest:

Wenn deine Eltern das Zimmer vermessen, um zu sehen, ob das neue Sofa reinpasst

«Endlich wird der Traum vom begehbaren Kleiderschrank greifbar!»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Wenn du deinen Eltern mehr Rat geben musst, als umgekehrt

Bild
bild: watson/shutterstock

Wenn dich die Verkupplungs-Versuche deiner Eltern so nerven, dass du deine Sexpuppe zu Familien-Anlässen mitbringst

«Darf ich vorstellen, meine Freundin: Lola Latex!»

Bild
bild: imgur

Wenn du mehr Platz im Kühlschrank brauchst

Ein voller Kühlschrank ist immer gut, aber es kommt eine Zeit im Leben, da will man sein eigenes Zeug kühlen.

Bild
bild: imgur

Dagegen hilft jetzt: Ausziehen. So viel Platz im eigenen Kühlschrank und das Wenige, was drin ist, ist eh schon lange abgelaufen.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Wenn dein Vater dir anfängt Tipps für die Midlife-Crisis zu geben

Es geht nichts über ein Vater-Sohn-Gespräch.

Bild
bild: watson/shutterstock

Und dann kommt sowas raus:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Wenn in der Garage für deine neue Karre kein Platz mehr ist

Du hast Geld für ein Auto? Im Ernst, was machst du noch Zuhause?!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Wenn du dich mit deinen Eltern zusammen über die heutige Jugend aufregst

«Diese verdammten Nichtsnutze hängen nur noch am Handy!»

Bild
bild: imgur

Wenn deine Eltern dir zum Geburtstag einen Wohnungs-Katalog schenken

Bild
bild: watson/shutterstock

Wenn deine Mutter anfängt, dich für einen Einrichtungsgegenstand zu halten

«Ach, da hab ich ja schon Ewigkeiten nicht mehr geputzt!»

Bild
bild: imgur

Wenn du solche Eltern hättest, wärst du sowieso schon weit weg:

1 / 13
Und jetzt: Die wohl peinlichsten Eltern der Welt
Mit Papi auf Safari.
Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
HerrGerold
24.11.2015 21:07registriert August 2014
Ich (24) wohne seit 2 Jahren nicht mehr bei meinen Eltern und muss sagen es ist wirklich kein Zuckerschlecken. Vor allem nicht in Zürich. Kann also jedem nachvollziehen dass er nicht sofort vom Hotel Mama weg will, an sparen ist im moment gar nicht zu denken.
Dafür habe ich viel Freiheiten, ein besseres Verhältnis zu meinen Eltern und nur 5min an die Langstrasse ;) absolutely worth it!
395
Melden
Zum Kommentar
5