Kunst
Im Bild

Er ist fast blind und macht Gifs, die dich umhauen

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: DarkAngelØne. Adaptad from dimensao7

Er ist fast blind und macht Gifs, die dich umhauen

DarkAngelØne verwandelt Fotos in hypnotisch-fesselnde Animationen. Dabei sieht er kaum mehr.
22.03.2015, 08:3823.03.2015, 13:40
Mehr «Kunst»

DarkAngelØne kreiert unglaubliche GIFs aus den Werken anderer Künstlerinnen und Künstler. Er präsentiert seine Animationen im sozialen Netzwerk Google Plus

Animiertes GIFGIF abspielen

Seine Werke dürfen frei kopiert, verwendet und weiterverbreitet werden. Oder wie er es selber formuliert:

«Meiner Meinung nach ist Kunst gedacht zum Teilen und Geniessen. Sie gehört nicht mir, sie gehört allen, die sie anspricht.»
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: DarkAngelØne. Original artist Unknown

George RedHawk ist ein amerikanischer Indianer, der gemäss eigenen Angaben an der französischen Riviera lebt.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: DarkAngelØne. Adapted from work by Adam Martinakis
«Manche Leute bezeichnen mich als Künstler. Ich sage, ich bin ein Typ, der gerne mit Fotos spielt.»
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: DarkAngelØne. Original artist unknown. 
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: darkangeløne. adaptad from dimensao7
 «Manchmal verbringe ich Stunden mit dem Animieren eines Fotos, aber dadurch wird es nicht meins.»
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: DarkAngelØne. Adapted from work by Chris Frazer Smith
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: DarkAngelØne / Markus vogt

Kaum zu glauben: Der Künstler ist schwer sehbehindert, fast blind. Seine Animationen erschafft er mithilfe moderner Technik.

Der Künstler mit seinem geliebten «Shish-Inday».
Der Künstler mit seinem geliebten «Shish-Inday».bild: google plus

Via Boingboing

Das könnte dich auch interessieren:

2015 Sony World Photography Awards – Thema «Kunst und Kultur»

1 / 5
2015 Sony World Photography Awards – Thema «Kunst und Kultur»
Das Foto «Kopflos». (Bild: Adrian Jaszczak/Sony World Photography Awards 2015)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!