Kunst
Lifestyle

Aydın Büyüktaş erstellt surreale Städte-Aufnahmen

Diese 11 surrealen Städte-Aufnahmen werden dein Hirn völlig verwirren

27.01.2016, 13:5227.01.2016, 15:16
Mehr «Kunst»

Im ersten Moment sehen die Fotos, die der Künstler Aydın Büyüktaş produziert hat, wie ganz normale Luftaufnahmen aus. Scrollt man weiter nach unten, ändert sich jedoch die Perspektive – der jeweilige Ort kommt dem Betrachter plötzlich entgegen.

Grand-Bazaar

Die Bilder-Serie nennt der Fotograf «Flatland», inspiriert wurde er von dem Buch «Flatland: A Romance of Many Dimensions» von Edwin Abbat.

Demirciler

Allein für die Planung seines Fotoprojekts hat Büyüktaş zwei Monate gebraucht.

Yeni Cami (Neue Moschee)

Und die Umsetzung forderte ebenfalls eine ganze Menge Geduld: «Immer auf das richtige Wetter zu warten, war eine echte Herausforderung. So oft musste ich ohne ein einziges Bild wieder nach Hause fahren – wegen des schlechten Wetters, wegen technischer Probleme, wegen Vögeln, die meine Drohne attackierten, oder weil ich keine Flugerlaubnis bekommen habe», erzählt der Künstler im Gespräch mit watson.

Bus-Station

Die anschliessende digitale Bearbeitung der Aufnahmen hat dann noch einmal sehr viel Zeit in Anspruch genommen: «Bis ein Bild so ausgesehen hat, wie ich es mir vorgestellt habe, hat es zum Teil mehrere Tage gedauert», so Büyüktaş.

Basibuyuk

Der Aufwand hat sich jedenfalls gelohnt.

Fenerbahce-Stadion

Galatabrücke

Kaykay Pisti

Kurbagli Dere

Maltepe-Stadion

Sultan-Ahmed-Moschee

(viw)

Noch mehr unglaubliche Fotos:

Besser geht nicht: Diese Fotografen hatten den perfekten Moment ihres Lebens

1 / 169
167 mal im richtigen Moment abgedrückt
Bild: Imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Passend dazu: 33 Bilder, die dir die Kinnlade runterklappen

1 / 34
33 Bilder, bei denen dir die Kinnlade runterfällt
Eine optische Täuschung in Paris.
bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

#dasischzüri – 100 grossartige Bilder aus Zürich

1 / 102
#dasischzüri – 100 grossartige Bilder aus Zürich
Zurücklehnen und geniessen: Diese 100 Bilder geben dir einen grossartigen Eindruck von der Stadt Zürich. Die Bilder sind Teil der Radio-24-Kampagne #dasischzüri. Wir haben sie alle in dieser Diashow. Und jetzt: Viel Spass!
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
cRk'
27.01.2016 14:02registriert November 2015
Da kam mir sofort Inception in den Sinn.
720
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kookaburra
27.01.2016 16:29registriert November 2015
Und trotz diesen neuen, eindeutigen Beweisen, gibt es immer noch Menschen, die meinen die Erde sei flach! :)
240
Melden
Zum Kommentar
11