wechselnd bewölkt
DE | FR
Lateinamerika

Peruanische Polizei nimmt vier nackte Männer in Machu Picchu fest

Nacktfoto-Trend

Peruanische Polizei nimmt vier nackte Männer in Machu Picchu fest

13.03.2014, 07:3813.03.2014, 08:46
Mehr «Lateinamerika»
Immer mehr Touristen bilden sich nackt vor der peruanischen Inkastadt Machu Picchu ab. 
Immer mehr Touristen bilden sich nackt vor der peruanischen Inkastadt Machu Picchu ab. Bild: AP

Die verschärften Kontrollen in der peruanischen Inkastadt Machu Picchu wegen eines zunehmenden Trends zu Nacktfotos vor der historischen Kulisse haben bereits nach einem Tag Wirkung gezeigt. Die Polizei nahm am Mittwoch zwei Australier und zwei Kanadier fest. Die 22 und 24 Jahre alten Australier filmten sich demnach nackt mit einer Videokamera, die beiden 20-jährigen Kanadier mit einem Mobiltelefon. Nach einigen Stunden seien die Männer wieder freigelassen worden. 

Das peruanische Kulturministerium hatte am Dienstag «alle respektlosen Handlungen von Besuchern», die nach Aufmerksamkeit heischten, in Machu Picchu verurteilt. Nachdem Urlauber nackt in Machu Picchu posiert und Fotos davon in diversen Internetforen veröffentlicht hatten, wurden die Überwachungsmassnahmen verschärft. Die im 15. Jahrhundert erbaute Stätte gehört zu den bekanntesten archäologischen Ruinen der Welt. Im Jahr 1983 wurde die auf einem Bergrücken in 2500 Meter Höhe gelegene Inkastadt in das UNESCO-Weltkulturerbe aufgenommen. (rar/sda/afp)

Flitzer in Machu Picchu

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!