Leben
Blaulicht

Ungewöhnliche Rettungsaktion: Polizei rettet Uhu von der Strasse

«Wir treffen ab und zu auf kauzige Typen, aber ... » – Polizei rettet Uhu von der Strasse

Eine für die Polizei ungewöhnliche Rettungsaktion hat sich gestern auf einer deutschen Bundesstrasse abgespielt. Der Betroffene: ein Uhu.
11.03.2021, 19:19
Mehr «Leben»

«Wir treffen zwar im Alltag immer wieder mal auf kauzige Typen, aber selten echte Käuze», schreibt die Polizei aus Nordrhein-Westfallen, nachdem sie einen verletzen Uhu von der Strasse gerettet hatte.

Als erstes wurde ein Passant auf den aufgeplusterten Nachtvogel mit einem verletzten Auge auf einer deutschen Bundesstrasse aufmerksam. Er informiere sofort die Polizei. Damit dem ohnehin schon leidenden Tier nicht noch schlimmeres zustiess, leitete er den Verkehr um, bis die Polizei eintraf.

Da die Situation mit dem Uhu auf der Strasse auch für die Polizei neu war, holten sie sich Rat bei einer Falknerei. So konnten sie das Tier fachgerecht mit einer Decke von der Strasse abtransportieren und in eine Kiste legen, ohne es weiter zu verletzten. Anschliessend haben die Beamten den Vogel zu einem Tierarzt in Behandlung gebracht, berichtet die Polizei NRW auf ihrem Facebook-Account.

Die Leser sind begeistert von der Aktion. Der Beitrag ist bereits über 70 Mal kommentiert worden. «Danke an den Autofahrer für die Umsicht und der Polizei für das Retten. Gute Besserung an das Tierchen», schreibt eine Facebook-Userin.

«Danke euch für so viel Tierliebe und natürlich auch ein dickes Dankeschön an den Bürger, der sich so toll (um das Tier) gekümmert hat», kommentiert eine andere Userin. (cst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Superherzige Enten, die dich garantiert zum Lächeln bringen
1 / 32
Superherzige Enten, die dich garantiert zum Lächeln bringen
Bild: twitter
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieses Video von einem Vogel, der Kinder auf dem Schulweg piesackt, geht viral
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Turicensis
11.03.2021 21:20registriert Januar 2021
Das sind schöne Nachrichten!
921
Melden
Zum Kommentar
2
Jeder Zehnte in der Schweiz hat Mühe, finanziell über die Runden zu kommen
Im Jahr 2022 hat die Schweiz gemäss dem Bundesamt für Statistik (BFS) die höchste Lebenszufriedenheit aller europäischen Länder aufgewiesen. Seit 2014 hat sich diese kaum verändert. Dennoch lebte fast jede zehnte Person in finanziellen Schwierigkeiten.

Die Lebenszufriedenheit in der Schweiz ist im europäischen Vergleich konstant hoch und erreichte 2022 sogar den höchsten Wert aller europäischen Länder. Dennoch hatte fast jede zehnte Person Schwierigkeiten, finanziell über die Runden zu kommen, und 4,9 Prozent der Bevölkerung mussten aus finanziellen Gründen auf wichtige Güter, Dienstleistungen und soziale Aktivitäten verzichten. Die Armutsquote betrug 8,2 Prozent, wie aus der Erhebung 2022 über die Einkommen und Lebensbedingungen (SILC) des Bundesamtes für Statistik (BFS) hervorgeht.

Zur Story