Leben
Blaulicht

Ungewöhnliche Rettungsaktion: Polizei rettet Uhu von der Strasse

«Wir treffen ab und zu auf kauzige Typen, aber ... » – Polizei rettet Uhu von der Strasse

Eine für die Polizei ungewöhnliche Rettungsaktion hat sich gestern auf einer deutschen Bundesstrasse abgespielt. Der Betroffene: ein Uhu.
11.03.2021, 19:1911.03.2021, 19:19

«Wir treffen zwar im Alltag immer wieder mal auf kauzige Typen, aber selten echte Käuze», schreibt die Polizei aus Nordrhein-Westfallen, nachdem sie einen verletzen Uhu von der Strasse gerettet hatte.

Als erstes wurde ein Passant auf den aufgeplusterten Nachtvogel mit einem verletzten Auge auf einer deutschen Bundesstrasse aufmerksam. Er informiere sofort die Polizei. Damit dem ohnehin schon leidenden Tier nicht noch schlimmeres zustiess, leitete er den Verkehr um, bis die Polizei eintraf.

Da die Situation mit dem Uhu auf der Strasse auch für die Polizei neu war, holten sie sich Rat bei einer Falknerei. So konnten sie das Tier fachgerecht mit einer Decke von der Strasse abtransportieren und in eine Kiste legen, ohne es weiter zu verletzten. Anschliessend haben die Beamten den Vogel zu einem Tierarzt in Behandlung gebracht, berichtet die Polizei NRW auf ihrem Facebook-Account.

Die Leser sind begeistert von der Aktion. Der Beitrag ist bereits über 70 Mal kommentiert worden. «Danke an den Autofahrer für die Umsicht und der Polizei für das Retten. Gute Besserung an das Tierchen», schreibt eine Facebook-Userin.

«Danke euch für so viel Tierliebe und natürlich auch ein dickes Dankeschön an den Bürger, der sich so toll (um das Tier) gekümmert hat», kommentiert eine andere Userin. (cst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Superherzige Enten, die dich garantiert zum Lächeln bringen
1 / 32
Superherzige Enten, die dich garantiert zum Lächeln bringen
Bild: twitter
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieses Video von einem Vogel, der Kinder auf dem Schulweg piesackt, geht viral
Video: watson
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Turicensis
11.03.2021 21:20registriert Januar 2021
Das sind schöne Nachrichten!
921
Melden
Zum Kommentar
2
Bewährung für Britney Spears – Popstar räumt Schuld ein
US-Sängerin Britney Spears hat ihre Schuld eingeräumt, unter Alkoholeinfluss Auto gefahren zu sein. Über ihren Anwalt gab die 44-Jährige dies im kalifornischen Bezirk Ventura County zu, ohne persönlich vor Gericht zu erscheinen. Im Gegenzug für das Schuldbekenntnis hatte die Staatsanwaltschaft einen Vergleich angeboten. Spears kommt damit um eine härtere Bestrafung herum. Sie erhielt eine einjährige Bewährungsstrafe und muss sich an mehrere Auflagen halten. Dazu gehören die Teilnahme an einem Schulungsprogramm und Therapiestunden.
Zur Story