Nebel
DE | FR
Leben
Blogs

Emma Amour: Sie verbringt trotz Freund sehr viel Zeit mit mir – Liebe?

Bild
montage/bearbeitung: watson / bilder: shutterstock
Emma Amour

«Sie streichelt mich – obwohl sie einen Freund hat»

30.09.2019, 10:0201.10.2019, 06:50
Folge mir
Mehr «Leben»
Liebe Emma

Ich bin
– bald 30
– schon länger Single
– Romantiker
– eigentlich nicht mehr interessiert an Frauen (habe auch keinen Sex)
– schon zweifacher Katzenvater.

Seit Anfang Jahr hat eine Frau mein Leben gedreht. Kurz; Intelligent, gleiche Hobbies und sieht noch gut aus.

Das Problem? Sie hat einen Freund ...

Nun sehen wir uns alle ein bis zwei Tage. Wir machen verschiedene Sachen, gehen raus, Kochen zusammen, irgendwie Pärchen-Sachen.

Sie berührt mich sehr oft, streichelt mich, schaut auf mich. Sie kann meine Gedanken lesen und auch umgekehrt weiss ich, ohne Vorahnung, was sie will und braucht.

«Was sagt Ihr Freund?», denkt ihr und denke auch ich...

Keine Ahnung, er weiss dass es mich gibt, aber fragt anscheinend nicht nach mir.

Gefühlte 99 Prozent der User denken jetzt, lass es sein, sie hat einen Freund. Würde ich auch sagen... aber... dieses Gefühl...

Zurück; Es wirkt, als ob wir uns ewig kennen. Auswärts werden wir als Paar wahrgenommen und sie macht keine Anzeichen, dass dem nicht so wäre.

Fast jeder Moment ist perfekt und beide haben die gleiche Ansichten und Vorstellungen von Zukunft und Menschen. Was ist das? Liebe?

Wenn sie mich anschaut, vergehen Stunden. Ich fühle, dass mehr sein kann, Leidenschaft, Vertrauen, Spass. Darf es auch mehr sein? Das Verlangen nach einem Kuss wird immer intensiver.

Ich habe den Entschluss gefasst, dass ich nicht der Grund sein will, wenn eine Beziehung scheitert, aber was, wenn sie meine Traumfrau ist?

Wer macht den ersten Schritt? Soll man die Wahrheit sagen?

Dass es nicht nur eine Antwort gibt, ist mir bewusst, aber mich interessiert deine Meinung.

Danke,
Pirmin

Lieber Pirmin,

genau die Fragen, die du dir – und mir – hier stellst, landen sehr oft in meiner Inbox. Amor ist ein Fiesling, wenn er dafür sorgt, dass wir uns in Liierte verlieben.

In deinem Fall scheint mir das Szenario besonders verworren zu sein: Wenn du die Frau alle ein bis zwei Tage triffst, frage ich mich, wann die Gute denn überhaupt noch Zeit für ihren offiziellen Freund hat? Will sie sich die Zeit für ihn überhaupt nehmen?

Das führt mich zur nächsten Frage: Redet ihr über euch? Weiss sie, wie es um deine Gefühle steht? Weisst du, was in ihr vorgeht? Falls nicht, will ich dir dringend ans Herz legen, ihr deine Gefühle zu offenbaren. So hat sie die Chance, etwas dazu zu sagen und selber die Karten offen auf den Tisch zu legen.

Ich habe keine Ahnung, ob sie auch in dich verliebt ist. Ich kann dir aber als neutrale Betrachterin garantieren, dass es eher ungewöhnlich ist, dass sie so viel Zeit mit dir verbringt und Pärli-Sachen mit dir macht.

Ich würde an deiner Stelle unbedingt wissen wollen, wie es um ihre Beziehung und um ihr Gefühlsleben steht. Mir ist klar, dass die Wahrheit auch unangenehm sein kann. Dann hast du aber Gewissheit. Auf Dauer ist, meiner Meinung nach, selbst die ungemütliche Gewissheit heilender als ein Ausharren in der Ungewissheit.

Dass du nicht der Grund sein willst für eine gescheiterte Beziehung finde ich ein schönes Credo deinerseits. Das Leben draussen aber hat manchmal andere Pläne. Zum einen. Und sollte die Frau tatsächlich vor den Trümmern ihrer Beziehung stehen, bin ich sicher, dass du nicht der einzige Grund dafür bist. All das finde ich aber, zumindest zurzeit, sekundär.

In erster Linie halte ich es für wichtig, dass ihr redet. Und ehrlich seid. Ihr zu einander, zu euch selber und dann auch zum Freund, den sie da hat. Das ist dann aber klar ihr Job.

Ganz egal, ob und wie das mit euch beiden endet, ich wünsche dir alle Liebe und null Nebenbuhler dieser Welt.

Deine

Bild

Und was würdest du Pirmin antworten?

Liebe, Liebe, Liebe ...

1 / 28
Das Zusammenleben in Beziehungen in herzerwärmenden Comics
Die Instagram-Künstlerin Amanda Oleander zeichnet subtile Comics über das Leben in einer Beziehung. Oder besser gesagt übers Erwachsenenleben insgesamt. Bild: Instagram (@amandaoleander)
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:

1 / 90
Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:
Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige – Hoch über den Wolken gerät mein Flieger in Turbulenzen. Kurz bevor mich meine Flugangst komplett lähmt, zieht mein Leben wie ein Film an mir vorbei – (sehr) skurrile Szenen inklusive. Weiterlesen >>

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Emma Amour ist ...
… Stadtmensch, Single, Anfang 30 – und watsons Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch deiner Fragen annimmt. Und keine Sorge, so wie auch Emma, wirst auch du mit deinen Frage anonym bleiben. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Strasse hoppeln zu können.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.bild: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
106 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
olmabrotwurschtmitbürli #wurstkäseszenario
30.09.2019 11:00registriert Juni 2017
Wir wissen doch alle, dass es für solche Probleme nur eine Lösung gibt: Eine weitere Katze!
80412
Melden
Zum Kommentar
avatar
Theor
30.09.2019 10:23registriert Dezember 2015
Also ich breche hier mal das Brot und stehe für eine viel gescholtene Variante ein: Wenn du die bessere Option bist, dann funke in ihre Beziehung.

Es gilt zwar als heiliges Dogma, dass man sowas nicht macht, aber mal ehrlich: Viele Beziehungen da draussen sind zum Kopfschütteln und bestehen einzig aufgrund der Stagnation der Partner.

Jeder hat ein Recht auf Liebesglück und viele realisieren gar nicht, dass ihre Beziehung aus mehr als einer zwangshaften Wohngemeinschaft bestehen kann.
43536
Melden
Zum Kommentar
avatar
DerTaugenichts
30.09.2019 10:43registriert September 2018
Eine Kollegin, die ich alle paar Tage sehe und mit der ich das mache, was man wohl als Pärchen tun würde, habe ich auch. Nur ist sie ebenfalls Single, und wir fühlen beide jeweils keine sexuelle Anziehung füreinander. Ja, wir reden über solche Dinge.
Wenn es zwischen zwei Menschen so stark "funkt", dass man einander versteht ohne gross zu reden, dann sollte man auch komplett ehrlich zueinander sein. Ich finde, das ist man sich in einer solchen Beziehung (auch eine Freundschaft ist eine Beziehung!) schuldig. Sonst endet es bloss zwangsläufig in verletzten Gefühlen und vielen Tränen. Los jetzt!
2931
Melden
Zum Kommentar
106
Grosse Unfallstatistik: Wegen dieses Fehlverhaltens passieren die meisten Verkehrsunfälle
In der Schweiz kamen im letzten Jahr 236 Menschen bei einem Verkehrsunfall ums Leben und 4096 Menschen wurden schwer verletzt. In welchem Kanton die meisten Unfälle passieren und weitere Zahlen und Fakten zu Strassenunfällen in der Schweiz.

Kurz aufs Handy geschaut, Musik gehört und den Strassenverkehr nicht wahrgenommen oder zu fest aufs Gaspedal gedrückt und die Ampel übersehen – Unaufmerksamkeit im Strassenverkehr kann schwere Folgen haben. Das Bundesamt für Statistik hat die neue Strassenunfallstatistik von 2023 publiziert. Wir haben die wichtigsten Zahlen und Fakten für dich zusammengefasst.

Zur Story