Leben
Blogs

Emma Amour: «Sie gibt mir das Gefühl, ein Sexsüchtiger zu sein …»

emma amour
Bild: watson/shutterstock
Emma Amour

«Sie gibt mir das Gefühl, ein perverser Sexsüchtiger zu sein …»

20.12.2021, 09:21
Folge mir
Mehr «Leben»
Liebe Emma

Ich (m, 40) habe drei wundervolle Schreihälse (2, 4, 7) und die schönste und tollste Frau auf Erden. Wir sind alle gesund. Wir arbeiten je 60% und teilen uns die Hausarbeit und Kindererziehung auf. Somit sollten wir eigentlich glücklich sein.

Leider spürt dies meine Frau nicht; sie hatte schon am Anfang immer wieder Momente, in der ihr die Beziehung zu viel war oder sie meinte, wir würden nicht zusammenpassen, da sie sehr gebildet ist und ich «bloss» Kaminfeger bin.

Ich habe in den letzten 9 Jahren die Beziehung mehrere Male gerettet, in dem ich auf sie zuging, aktiv zuhörte und auf ihre Probleme und Sorgen einging. Nun lernte sie letztes Jahr einen Mann kennen. Dies wollte sie vor mir verheimlichen.

Sie traf den Mann noch zwei Mal mit meinem Wissen, was weh tat, ich aber als einzige Chance sah, dass sie danach wieder glücklicher ist.

Heute merke ich manchmal, wie sie ihn in den sozialen Medien sucht und wenn ich sie darauf anspreche, meint sie bloss, er sei halt so anders als ich und das reize sie.

Sex hatten sie laut ihr nicht, aber da bin ich mir nicht mehr so sicher. Überhaupt mag sie mit mir nur noch Liebe machen, wenn es ihr passt. Nur morgens, immer dasselbe, und nie lange, nie wild.

Klar, drei natürliche Geburten verändern eine Frau und ihren Körper. Dem trage ich Rechnung und kein Tag vergeht, an dem ich ihr nicht sage, wie hübsch sie ist. Ich liebe Vaginen über alles. Ich könnte sie stundenlang lecken, streicheln u.s.w. Nur darf ich das nie. Nicht anrühren, küssen oder sonst was Schönes, nur penetrieren mit dem Ziel, möglichst schnell zu kommen.

Wenn ich das anspreche, reagiert sie so, dass ich das Gefühl entwickle, ein perverser Sexsüchtiger zu sein.

Ich weiss nicht weiter. Alle sagen, ich solle mich trennen und die Familie verlassen, ich aber habe Gefühle für sie und kann die Hoffnung nicht aufgeben, dass wir wieder wilden Sex haben könnten. Und sie ganz glücklich mit mir sein kann.

Denkst du, ich bin ein hoffnungsloser Romantiker, der die Augen öffnen muss?

Liebe Grüsse,
Marius

Lieber Marius

Zugegeben, auch mein erster Gedanke war: Weg da! Deine Frau, so scheint es mir sehr, wenn ich deine Zeilen lese, ist nicht gut zu dir.

Es wirkt für mich so, als hätte sie dich komplett in der Hand und als würde sie dich nicht nur wegen des Bildungsstandes ziemlich klein halten. Was du mir über euer Sexleben erzählst, macht mich traurig. Deine Frau, so wirkt es, gibt nichts auf deine Bedürfnisse und deine Wünsche. Viel mehr macht es den Anschein, dass sie ein Pflichtprogramm runterspult.

Das verdient niemand.

Ausserdem macht sie kein Geheimnis daraus, dass sie sich zumindest zu einem anderen Mann hingezogen fühlt. Das will ich nicht per se verurteilen, zumal Anziehung auch ausserhalb von Ehen und Beziehungen völlig normal ist. Aber: Zu dir fühlt sie keine Anziehung. So die traurigen Fakten, die ich aus deinen Zeilen lese.

Und doch will ich den Teufel noch nicht final an die Wand malen: Ihr habt drei wunderbare Kinder, habt einen Weg gefunden, wie ihr Jobs und Familie unter einen Hut bekommt. Und abgesehen vom Liebes- und Sexleben scheint, wenn ich richtig verstehe, das Familienleben ein schönes zu sein.

Alleine deswegen würde ich noch nicht aufgeben. Da ich aber bezweifle, dass ihr da aus eigener Kraft wieder zueinander und zu einer schönen Intimität findet, lege ich dir ans Herz, dass ihr euch an eine Fachperson wendet. Ich bin guter Dinge, dass eine Paartherapeutin, ein Paartherapeut eventuell noch was retten kann, sofern die Basis noch da ist.

Nehmt euch ein Herz, rauft euch zusammen und meldet euch lieber jetzt gerade als erst morgen bei einer Fachstelle.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die Familie, die Liebe und den Sex retten könnt.

deine

Bild

Und was würdest du Marius raten?

PS: Emma Amour gibt es jetzt auch als Buch!
emma amour buch cover
«EMMA AMOUR UND KID CLEO – Liebe, Sex und andere Eskapaden»
Emma und Cleo gibt es als Buch! >>

Sexpannen, Liebeskummer und verrückte Dates: Niemand erzählt in der Schweiz so authentisch und unverblümt wie Emma Amour. Seit Januar 2018 lässt die Zürcherin die watson-User an ihrem Leben teilhaben. Wenn sie eine Auszeit nimmt, springt ihre beste Freundin Cleo ein.

Emma und Cleo könnten unterschiedlicher nicht sein, was sie jedoch verbindet: ein zeitweise fantastisches, zeitweise frustrierendes, aber nie langweiliges Liebes- und Sexleben.

Hier kannst du das Buch bestellen >>

Informationen zum Buch
Herausgeberin: watson
ISBN: 978-3-03902-124-6
Einband: Broschur mit Klappe
Umfang: 160 Seiten, 8 Illustrationen
Format: 13,5 x 21

Buchpreis
CHF 18.00 (CH)
EUR 18.00 (D)
EUR 19,00 (A)
Emma Amour ist ...
… Stadtmensch, Single, Mitte 30 – und watsons Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch deiner Fragen annimmt. Und keine Sorge: Du wirst mit deinen Fragen anonym bleiben – so wie auch Emma. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Strasse hoppeln zu können.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.bild: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Was mit Menschen passiert, wenn sie keinen Sex haben
1 / 21
Was mit Menschen passiert, wenn sie keinen Sex haben
Tag 5 ohne Sex: Ich habe damit begonnen, in Flip-Flops zu rennen, nur um mich an den Klang zu erinnern. Bild: twitter
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Frisch verliebt vs. Langzeitbeziehung – in 6 Situationen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
195 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Commander Salamander
20.12.2021 09:34registriert September 2018
Wie armselig, jemandem in der Beziehung das Bildungslevel vorhalten zu müssen!! Das zeugt nicht gerade von Grösse. Und wenn es für jemanden so entscheidend ist, muss er sich ja nicht auf die Beziehung mit jemandem einlassen, der die scheinbaren Erfordernisse nicht erfüllt!
2774
Melden
Zum Kommentar
avatar
El_Chorche
20.12.2021 10:06registriert März 2021
Einen hab ich noch...
«Sie gibt mir das Gefühl, ein perverser Sexsüchtiger zu sein …»\nEinen hab ich noch...
2212
Melden
Zum Kommentar
avatar
Einhorn2.0
20.12.2021 10:53registriert April 2020
Abgesehen von der unbefriedigenden Sexualität habt ihr aus meiner Sicht ein viel grösseres Problem und das ist die Ansicht deiner Frau, ihr würdet nicht zusammenpassen, da sie sehr gebildet ist und du «bloss» Kaminfeger bist. Das ist eine sehr elitäre Haltung und #sorrynotsorry unterste Schublade! Ein Abschluss sagt nichts relevantes über Intelligenz, Sensibilität, Humor etc. aus. Mir scheint es, als ob sie dich als ungebildeten Grobian etikettiert und klein hält. Willst du mit so jemand dein Leben teilen? Kann sich daran etwas ändern? Diese Fragen kannst nur du für dich selbst beantworten.
621
Melden
Zum Kommentar
195
We ❤ Kassettli. Das waren unsere liebsten Geschichten
Ein bisschen Nostalgie heute. Schön.

Die Hörfiguren von Toniebox erfreuen sich immer grösserer Beliebtheit. 2023 kam das Unternehmen rund um die Figürchen weltweit auf 350 Millionen Franken Umsatz.

Zur Story