Leben
Duell

Wähle zum Nationalfeiertag 1. August den grössten Schweizer Musik-Hit!

Grillieren Grillplausch Grill Grillabend
Welche Schweizer Songs er am Grillabend wohl spielt?Bild: Shutterstock

Wähle zum Nationalfeiertag deinen grössten Schweizer Musik-Hit!

01.08.2020, 09:58
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Leben»

Nein, sorry, deine Lieblingsband ist vielleicht nicht dabei. Obwohl sie ausser dir auch noch dein Freund kennt (der dort zufällig am Schlagzeug sitzt). Hier stehen – und das verstehst du sicher – 100 Songs zur Auswahl, die der breiten Masse eher ein Begriff sind. Nur so kann so eine Abstimmung funktionieren. Am Ende kennen wir also nicht explizit den besten Schweizer Song der Geschichte, sondern denjenigen dieser 100, der einer Mehrheit der watson-User am besten gefällt.

Sei nicht all zu traurig, wenn du mit der Auswahl nicht leben kannst. Wir wünschen dir einen schönen 1. August! 🇨🇭 🎉

RanglisteStand: 22.05.24 – 03:32

Mehr Musik-Duelle

Die Suche nach dem grössten Schweizer Musik-Hit mit 77 Bombay Street, Adrian Stern, Anna Rossinelli, Baby Jail, Baschi, Bastian Baker, Beatrice Egli, Big Zis, Bligg, Breitbild, Dabu Fantastic, Dachs, DJ Antoine, DJ Bobo, Dodo, Double, Florian Ast, Francine Jordi, Gölä, Gotthard, Grauzone, Hecht, Kisha, Krokus, Les Sauterelles, Lina Button, Lo & Leduc, Loco Escrito, Lovebugs, Luca Hänni, Lunik, Luv, Mani Matter, Manillio, Marc Sway, Martin Schenkel, Mash, Mia Aegerter, Mike Candys, Müslüm, Natacha, Nemo, Patent Ochsner, Patrick Nuo, Pegasus, Peter Reber, Phenomden, Phil Carmen, Plüsch, Polo Hofer und die Schmetterband, Posh, Radio 200000, Remady & Manu-L, Rumpelstilz, Sens Unik, Seven, Sina, Sophie Hunger, Span, Stefanie Heinzmann, Steff la Cheffe, Stephan Eicher, Stiller Has, Stress, Subzonic, Taxi, Tears, Yello und Züri West.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Musiker und Musikerinnen Topverdiener 2019
1 / 27
Musiker und Musikerinnen Topverdiener 2019
Platz 25: Guns N' Roses mit 44 Millionen Dollar.

Bild: Keystone/SDA
quelle: ap / jack plunkett
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Sweet Home-Office Alabama» und andere Coronavirus-Lieder
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
71 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Chancho
01.08.2020 17:02registriert Februar 2020
Da fehlen wirklich einige Schweizer Hits:

Les Filles Du Limmatquai
s'Vreneli vom Guggisbärg
Kriminal-Tango
Dr Schacher Seppli
De Heiri hät es Chalb verchauft
O läck du mir am Tschöpli

Alle besser als gefühlte 100x der braune Büezer vom Thunersee mit seinem Schwan...
😂
2209
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hallwilerseecruiser
01.08.2020 10:16registriert Juli 2019
Zwischen Gölä und Trauffer entscheiden zu müssen, ist brutal.
23831
Melden
Zum Kommentar
avatar
Garp
01.08.2020 10:47registriert August 2018
Das fehlt das Trio Eugster und Pepe Lienhard (Swisslady). Nicht dass das keine bevorzugte Musik wäre 😂 . Aber Beat Breu? Ich hab ihn sogar gewählt, alles nur kein Gölä ;-) .
13018
Melden
Zum Kommentar
71
Ich bin oft hangry, und es tut mir leid – 14 Memes, die diesen irren Zustand beschreiben

Eigentlich würde ich mich als sehr freundlichen und harmoniebedürftigen Menschen beschreiben. Wenn jedoch der Hunger naht – und nicht schleunigst gestillt wird –, ist es vorbei mit den Kuscheleinheiten. Ob Familienfeste oder Lunches mit Arbeitskollegen: Wenn ich für längere Zeit hungrig bin, kann ich biestig werden. Antworten fallen dann äusserst knapp aus, mein Gesicht wird länger, als es ohnehin schon ist, enge Freunde oder Familienmitglieder werden sporadisch angefaucht.

Zur Story