Leben
Film

Universal Pictures plant neuen «Jurassic World»-Film

This image released by Universal Pictures shows a scene from the upcoming "Jurassic World: Fallen Kingdom." Filming on the new
Ausschnitt aus dem letzten «Jurassic»-Film: «Jurassic World: Fallen Kingdom.»Bild: keystone

Die Dinosaurier kehren zurück: Universal Pictures plant neuen «Jurassic World»-Film

23.01.2024, 03:0623.01.2024, 09:27
Mehr «Leben»

Nach sechs Abenteuerfilmen aus dem «Jurassic»-Universum könnten die Dinosaurier auf die Leinwand zurückkehren. Das Studio Universal Pictures arbeitet an einem neuen «Jurassic World»-Film, wie mehrere US-Branchenblätter am Montag (Ortszeit) übereinstimmend berichteten. US-Drehbuchautor David Koepp (60), der schon die Drehbücher für die Steven-Spielberg-Filme «Jurassic Park» (1993) und «Vergessene Welt: Jurassic Park» (1997) verfasste, ist laut «Variety» und «Hollywood Reporter» als Autor an Bord.

Frank Marshall, der die «Jurassic World»-Trilogie produzierte, soll als Produzent dabei sein, Spielberg als ausführender Produzent, berichtet «Deadline.com». Der geplante Film soll neue Figuren und eine neue Geschichte vorstellen, heisst es. Zunächst wurde nicht bekannt, ob frühere Darsteller wie Chris Pratt, Bryce Dallas Howard, Sam Neill, Laura Dern oder Jeff Goldblum auftreten würden.

Bisher gab es sechs Blockbuster-Filme aus der «Jurassic Park»-Reihe von 1993 bis 2001, gefolgt von «Jurassic World» von 2015 bis 2022. Die zweite Trilogie wurde 2022 von «Jurassic World: Ein neues Zeitalter» abgeschlossen.

Koepp ist neben seinen beiden «Jurassic»-Drehbüchern auch als Autor von Filmen wie «Mission: Impossible», «Spider-Man», «Krieg der Welten», «Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels» und zuletzt «Indiana Jones und das Rad des Schicksals» (2023) bekannt. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
CankadeliK
23.01.2024 09:45registriert März 2020
Die ganze Jurassic World reihe schiesst aus meiner Sicht voll am Ziel vorbei. Die Idee im ersten teil mit dem Park fand ich an sich cool, aber wieso braucht es einen Supersaurier? Dinos sind doch cool genug, dass hat das ganze eher lächerlich gemacht. Der Supersaurier sollte wohl eine besonders grosse Bedrohung darstellen, doch die Raptoren in den Original Filmen waren viel furchterregender, weil sie perfekt in Scene gesetzt waren. Sollte es wieder ein reboot geben, bitte mehr Survival und Dinos und weniger Fast&Furious.
211
Melden
Zum Kommentar
19
Sie wurden durch Beziehungen mit Stars berühmt
Britney Spears' Ex-Männer Kevin Federline und Sam Asghari machen wieder mal Schlagzeilen. Sie sind aber nicht die Einzigen, die durch einen Promi Bekanntheit erlangten.
In der Promiwelt ist es gang und gäbe, sich einen Partner auszusuchen, der ebenfalls reich und berühmt ist – und die gleichen Probleme mit sich herumschleppt. Einige Stars liessen sich aber doch auf Personen ein, die in der Öffentlichkeit weitgehend unbekannt waren. Neben einigen grossen Lovestorys gab es auch viele Beziehungen (und erfundene Seitensprünge), die nach hinten losgingen.
Zur Story