Leben
Film

«Baywatch» kommt zurück – Neuauflage der Kultserie geplant

«Baywatch» kommt zurück

06.03.2024, 08:2007.03.2024, 11:55
Mehr «Leben»

Gute Nachrichten für Fans der Hit-Serie «Baywatch»: Der US-Sender Fox plant eine Neuauflage der Serie um durchtrainierte Rettungsschwimmer und Rettungsschwimmerinnen in den bekannten roten Badeoutfits.

Nicole Eggert, Pamela Anderson, David Hasselhoff, Alexandra Paul, David Charvet Baywatch 1993 PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY 30562_006
«Baywatch» 1993.Bild: IMAGO / Cinema Publishers Collection

An dem Reboot ist gemeinsam mit Fox Entertainment die Produktionsfirma Fremantle beteiligt, wie US-Branchenblätter am Montag (Ortszeit) berichteten.

Demnach soll der Serienklassiker mit einer neuen Gruppe von Darstellern gedreht werden. Als Showrunner ist Lara Olsen («Spinning Out») an Bord. Ihr werden drei Produzenten von der Original-Serie zur Seite stehen, wie es hiess.

Die Serie «Baywatch» lockte in den 1990ern weltweit Millionen Menschen vor die Fernseher. Über insgesamt elf Staffeln sprinteten «die Rettungsschwimmer von Malibu» zwischen 1989 und 2001 in mehr als 240 Episoden durch den kalifornischen Sand.

Bildnummer: 54397964 Datum: 21.04.1992 Copyright: imago/United Archives
Baywatch Baywatch Lifeguards All American 1992 People Entertainment quer o0 Shooting

Bildnummer 54397964 Date 21 04 1992 Copyri ...
«Baywatch» 1992.Bild: imago/United Archives

Zuschauermagnete waren Frauen wie Pamela Anderson und Carmen Electra, die in ihren knappen Outfits und mit viel nackter Haut das Team um Chef-Retter David Hasselhoff bildeten. Für eine Kinoversion holte Regisseur Seth Gordon («Kill the Boss») 2017 Zac Efron, Dwayne Johnson und Kelly Rohrbach als Rettungsschwimmer vor die Kamera. (cst/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
20 Dinge über Baywatch, die du nicht wissen musst – aber wissen willst
1 / 22
20 Dinge über Baywatch, die du nicht wissen musst – aber wissen willst
Kaum zu glauben: «Baywatch» wurde 1990, noch bevor die erste Staffel zu Ende war, bereits vorzeitig abgesetzt. Grund dafür waren unter anderem schlechte Einschaltquoten. Die Serie konnte sich auf dem US-amerikanischen Serienmarkt gerade einmal auf Rang 73 von 103 platzieren. Weiterhin hatte eines der Produktionsstudios finanzielle Probleme und ging schon kurz darauf Pleite. Bild: Kinowelt ... Mehr lesen
quelle: kinowelt
Auf Facebook teilenAuf X teilen
21 Dinge, die du beim Sex und beim Serien-Streamen sagen kannst
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
56 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Dave1974
06.03.2024 09:17registriert April 2020
"Zuschauermagnete waren Frauen wie Pamela Anderson und Carmen Electra, die in ihren knappen Outfits und mit viel nackter Haut das Team um Chef-Retter David Hasselhoff bildeten."

Quatsch. Das wurde wegen der spannenden Stories geschaut - und wegen den Booten natürlich.
1012
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sandlerkönig Eberhard
06.03.2024 11:00registriert Juli 2020
Heutzutage wird das sicher eine sehr diverse Truppe werden👍
300
Melden
Zum Kommentar
avatar
Wineguy
06.03.2024 10:06registriert November 2023
Mein Crush damals bei Baywatch war ganz klar Erika Eleniak (Shauni McClain). Die war ganz toll! ;)
201
Melden
Zum Kommentar
56
«Baby Reindeer» ist so viel mehr als eine Serie über Stalking
Der schottische Komiker Richard Gadd verwandelt in «Baby Reindeer» seine eigene Geschichte in Kunst. Durch die Emotionalität und Nähe hallt die Serie über psychische Erkrankungen noch Tage nach dem Schauen nach.

Richard Gadd verkörpert in der Netflix-Serie «Baby Reindeer» die Rolle von Donny Don, eine fiktive Version seiner selbst. Über Jahre wurde der schottische Komiker von einer Frau gestalkt, die in der Serie Martha Scott genannt wird.

Zur Story