Leben
Film

35 Jahre nach «Dirty Dancing» – Fortsetzung mit Jennifer Grey in Arbeit

«Dirty Dancing» Fans aufgepasst – Fortsetzung mit Jennifer Grey kommt

02.05.2022, 22:51
Mehr «Leben»

An der Cinemacon in Las Vegas wurde eine Fortsetzung zu «Dirty Dancing», welcher im Jahre 1987 herauskam, angekündigt.

Während der Ankündigung hiess es: «Im nächsten Kapitel kehrt Jennifer Grey ins Kellerman's zurück». Das Kellerman's ist das Ferienresort, in dem Franches Houseman, auch Baby genannt (gespielt von Jennifer Grey), gemeinsam mit ihrer Familie die Ferien verbrachte. An einer Party lernte sie dort den Tanzlehrer Johnny Castle (gespielt von Patrick Swayze) kennen.

Dirty Dancing mit Patrick Swayze und Jennifer Grey
Patrick Swayze und Jennifer Grey in «Dirty Dancing».Bild: Concorde Home Entertainment

Es gab bereits mehrere Versuche, die Geschichte von Baby und Johnny neu zu erzählen. 1988 lief eine TV-Serie, die nach einer Staffel bereits wieder abgesetzt wurde. 2004 wurde der Film «Dirty Dancing: Heisse Nächte auf Kuba» veröffentlicht. Die weibliche Hauptrolle Katey wurde von Romola Garai verkörpert. Katey verliebt sich in den Kubaner Xavier, der von Diego Luna gespielt wurde. Patrick Swayze hatte einen Cameo als Tanzlehrer.

Das neuste Remake des Klassikers wurde 2017 veröffentlicht. Abigail Breslin übernahm die Rolle von Baby. Ausserdem spielte Nicole Scherzinger mit.

LOS ANGELES - MAR 04: Jennifer Gray kommt am 04. März 2019 in Hollywood, Kalifornien zur Premiere von 'Captain Marvel'
Jennifer Grey 2019.Bild: shutterstock

Über die Fortsetzung (Handlung sowie Cast) gibt es noch keine weiteren Informationen. Dass Jennifer Grey wieder mit dabei ist, wurde bestätigt, ob sie wieder die Rolle als Baby übernimmt, werden wir noch erfahren. Auch ein mögliches Veröffentlichungsdatum ist noch keines bekannt.

(cmu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
30 Jahre «Dirty Dancing» – heute wäre alles ganz anders
1 / 11
30 Jahre «Dirty Dancing» – heute wäre alles ganz anders
Vor 30 Jahren kam der Low-Budget-Film «Dirty Dancing» in die Kinos. Heute würde der Film vermutlich ganz anders ablaufen ...

Bild: filmstill/watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Als Mann ist es viel einfacher» – Opernhaus-Ballettänzer erzählt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
mixie7
02.05.2022 23:00registriert März 2021
"Ich hab'ne Wassermelone getragen..."
291
Melden
Zum Kommentar
15
Diese 15 Schauspieler wollten, dass ihr Film- oder Serien-Charakter stirbt

Wenn dein Lieblingscharakter in einer Serien- oder Filmreihe stirbt, ist das nicht immer eine leichte Pille zu schlucken. Es kommt aber auch immer wieder vor, dass Schauspielerinnen und Schauspieler zu den Produzenten gehen und verlangen, dass ihr Charakter stirbt. Manchmal sogar mit dramatischem Abgang.

Zur Story