Leben
Filme und Serien

James Cromwell rettet Schwein vor Schlachthof

Ein Schweinchen namens Babe mit James Cromwell
James Cromwell als Farmer Hoggett mit dem Schweinchen Babe. Bild: united international pictures

Wer schneidet hier Zwiebeln? «Ein Schweinchen namens Babe»-Star rettet Baby-Schwein 😭

11.04.2023, 11:1311.04.2023, 13:53
Mehr «Leben»

Im Film «Ein Schweinchen namens Babe» soll ein Schweinchen als Weihnachtsbraten enden. Doch die Bauernfamilie, die das Schwein bei einem Wettbewerb gewann, schliesst Babe in ihr Herz und lässt es leben. James Cromwell, heute 83, spielte einen Bauern, der sich des Schweinchens annimmt. Fast 30 Jahre nach der Veröffentlichung des Films wird diese Geschichte für Cromwell wahr.

Ein junges Schweinchen war laut PETA dabei, für die Schlachtung gemästet zu werden, als es von einem Lastwagen fiel. Es wurde «zerkratzt, zerschrammt und mit Schlamm bedeckt» aufgefunden, als es kurz vor Ostern gerettet wurde. Cromwell setzt sich nun dafür ein, dass das Schwein zu einer Auffangstation kommt. In Erinnerung an den Film von 1995 wurde das Schweinchen Babe genannt.

«Ich hatte das Privileg, während der Dreharbeiten die Intelligenz und Neugierde von Schweinen zu erleben. Der Film ‹Babe› hat mein Leben und meine Art, zu essen, verändert, und so habe ich die Chance ergriffen, dieses echte Babe zu retten», sagt Cromwell in einer Stellungnahme. «Jedes Schwein hat es verdient, in Frieden und Freude in einem Tierheim zu leben und selbst zu entscheiden, wann es herumtollt, wo es sein Futter sucht und wie es seine Zeit verbringt, doch nur wenige haben dieses Glück.»

Babe
Babe kommt auf eine Farm in Pennsylvania.Bild: peta

Babe kommt in eine Tierauffangstation im US-Bundesstaat Pennsylvania, wo es nun mit vielen anderen Tieren wie Hühnern, Kühen und Alpakas auf einem 100 Hektar grossen Gelände leben wird.

(cmu)

Mehr zu Filmen und Serien:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Serien- und Filmvorschau April 2023
1 / 18
Serien- und Filmvorschau April 2023
Diese Filme und Serien kommen im April im Kino, auf Netflix, Disney Plus und Co.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Einmaliger Gebrauch: Barbie Official Teaser Trailer 2 (2023)
Video: extern / rest
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10
Und der Doktortitel in Masturbation geht an ...

Weit gefehlt! Der Titel geht an Billie Eilish! Zumindest sie selbst würde ihn sich am liebsten verleihen. Das sagt sie im Interview mit dem Rolling Stone.

Zur Story