Nebel
DE | FR
Leben
Geek News

«Cats» ist ein Millionenflop und Ex-Batman Christian Bale bei Thor 4

Geek News
Bild: shutterstock/watson
Geek News

«Cats» ist ein Megaflop ++ Christian Bale in «Thor 4»? ++ «The Batman»-Setfotos ++

Viel zu erfahren ihr noch habt. Darum gibt's hier die spannendsten Kurznews rund um die Themen Filme, Serien und Games.
07.01.2020, 14:5909.01.2020, 16:37
Mehr «Leben»

«Cats» wird zum Millionenflop

Ja, «Cats» ist schlecht, da sind sich die weltweite Presse und unsere Redaktorin Simone Meier einig. Allerdings hätte das nicht zwangsläufig heissen müssen, dass er deswegen floppt. Doch wie sich nun zeigt, findet auch das Publikum keinen Gefallen an den CGI-Katzen-Mensch-Hybriden.

Hast du «Cats» schon gesehen?

Aktuell steht der Film bei weltweiten Einnahmen von 54 Millionen Dollar. Um aber nur schon die Produktionskosten wieder einzuspielen, hätte «Cats» mindestens 190 Millionen einbringen müssen. Nach ersten Schätzungen von Analysten wird «Cats» an den Kinokassen mindestens 71 Millionen Dollar Verlust machen.

Selbst ausländischer Film ist erfolgreicher

Wie wenig der Film die Leute interessiert, zeigen die Zahlen des Eröffnungswochenendes (Freitag bis Sonntag) in den USA. Obwohl Cats in 3380 Kinos gestartet ist, konnte der Film nur 6'619'870 Dollar einspielen. Das wären dann also gerade einmal 653 Dollar, die jedes Kino pro Tag mit «Cats» eingenommen hat.

This image released by Universal Pictures shows Judi Dench as Old Deuteronomy in a scene from "Cats." (Universal Pictures via AP)
Film Title: Cats
Nein, Judie Dench hat sich mit der Rolle keinen Gefallen getan.Bild: AP

Zum Vergleich: Der südkoreanische Film «Parasite» ist in den USA gerade einmal in drei Kinos angelaufen und hat am Eröffnungswochenende trotzdem fast 400'000 Dollar eingenommen. Weltweit steht «Parasite» übrigens bei knapp 130 Millionen Dollar.

Du und ich, wie wär's?

Geek News
AbonnierenAbonnieren

Christian Bale im Gespräch für «Thor 4»

Wie das Branchenblatt Collider berichtet, soll Ex-Batman Christian Bale mit Disney über eine Rolle in «Thor: Love and Thunder» verhandeln. Für Bale wäre es die zweite Rolle in einer Comic-Verfilmung und die erste im Marvel-Universum.

Christian Bale presents an honorary award at the Governors Awards on Sunday, Oct. 27, 2019, at the Dolby Ballroom in Los Angeles. (Photo by Chris Pizzello/Invision/AP)
Christian Bale
Christian Bale.Bild: AP

Bale hatte es in den letzten Jahren eigentlich vorgezogen, nicht mehr in Big-Budget-Filmen mitzuspielen. Er lehnte entsprechende Rollenangebote immer wieder ab, weil er angeblich nicht an ein Franchise gebunden sein wollte.

Dass er seine Meinung nun anscheinend ändert, könnte an Regisseur Taika Waititi liegen. Dieser gilt als grosses Regie-Talent und hat mit Produktionen wie «5 Zimmer Küche Sarg», «Wo die wilden Menschen jagen» oder zuletzt «Jojo Rabbit» überzeugt. Waititi hat bereits 2017 bei «Thor 3» Regie geführt und der Filmreihe einen erfrischenden, humoristischen Anstrich verpasst.

Taika Waititi arrives at the 2020 AFI Awards at the Four Seasons on Friday, Jan. 3, 2020 in Los Angeles. (Photo by Jordan Strauss/Invision/AP)
Taika Waititi
Taika Waititi.Bild: AP

Erste Setfotos von «The Batman»-Dreh in London

Neues Jahr, neuer «Batman», könnte man sagen. Wie am Montag durch Setfotos überraschend bekannt wurde, sind die Dreharbeiten zum neuen «Batman»-Film bereits gestartet. Auf einem der Fotos ist unter anderem ein Mann mit weissen Haaren zu sehen, bei dem es sich um den Pinguin handeln könnte.

Bisher war Colin Farrell als Kandidat für die Rolle des Bösewichts gehandelt worden. Inzwischen hat Regisseur Matt Reeves dies auch bestätigt.

Auch die weitere Besetzungsliste kann sich sehen lassen:

1 / 9
Darsteller im neuen Batman-Film
Robert Pattinson wird Bruce Wayne aka Batman spielen.

Bild: Richard Shotwell/Invision/AP
quelle: ap / richard shotwell
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Wer im Februar im englischen Cardington ist, sollte übrigens die Augen offen halten. Dort sollen angeblich weitere Dreharbeiten für den Film stattfinden. Für eine Massenszene sucht das Studio aktuell sogar noch 500 Statisten.

Auch wenn die Dreharbeiten bereits gestartet sind, müssen wir uns noch bis 2021 gedulden. Aktuell ist «The Batman» für den 25. Juni 2021 angekündigt.

Freust du dich auf «The Batman»?

Neue Filmtrailer

«Nightlife»

«Emma»

«The Grudge» Red Band Trailer

«Attraction 2 – Invasion»

Neue Serientrailer

«Hunter»

Neue Game-Trailer

«Black Desert ‹Altar of Blood›»

«Animal Crossing: New Horizons» –Deserted Island Getaway Package

«One Piece: Pirate Warriors 4»

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Schauspieler, die betrunken vor der Kamera standen
1 / 17
Schauspieler, die betrunken vor der Kamera standen
Sie gehören alle dazu: Brad Pitt, Daniel Radcliffe (auch du, Harry Potter?!) und Jennifer Lawrence.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Nico misst sich mit der Quidditch-Elite
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
37 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Baccaralette
07.01.2020 16:04registriert Oktober 2015
Nein, Cats ist ein Flop! Das kam jetzt sehr unerwartet. Ich habe den Trailer zum ersten Mal gesehen und war - gelinde gesagt - irritiert. Wer hat sich sowas ausgedacht?
1442
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hirngespinst
07.01.2020 15:30registriert August 2019
Robert Pattison als Batman!?
Das grenzt für mich fast schon an Blasphemie... ;)
Das passt wie Vanille-Sauce zu Randensalat.
13633
Melden
Zum Kommentar
avatar
Boogie
07.01.2020 15:13registriert April 2014
Ich glaube ich werde in Zukunft auf jegliche Sequels und Neuverfilmungen verzichten. Die Filmindustrie soll endlich mal neue Filme produzieren anstatt einfach immer auf Nummer sicher zu gehen mit altbekanntem Käse.
913
Melden
Zum Kommentar
37
Zum Tod von Marcello Gandini – 22 geniale Auto-Designs des Styling-Genies

Sieh dir jeden heutigen Supercar an und du wirst den Einfluss eines mehr als 50 Jahre alten Autos erkennen: Kantige Linien, knappste Bodenfreiheit, Flügel- oder Scherentüren, Mittelmotor, fette Reifen – das alles lässt sich zurückverfolgen auf den erstmals 1971 am Genfer Autosalon vorgestellten Prototypen des Lamborghini Countach:

Zur Story