Leben
Liveticker

Liveticker vom Openair Lumnezia 2019: Wir haben Cro getroffen!

Er ist es! Er muss es sein!
Er ist es! Er muss es sein!bild: christoph fust
Liveticker

Jetzt haben wir auch noch ein Selfie mit Cro😶 Aber sein Konzert am Lumnezia war...🙄🙄

Das war's vom Openair Lumnezia. Und als Abschluss gab es...eine relativ miese Vorstellung von Cro. Ein Keyboard, das nicht funktionierte, Songs, die niemand kannte und viele Pfiffe...Schade, da der Rest des Openairs vom Feinsten war!
28.07.2019, 01:18
Dario Cantieni
Dario Cantieni
Folge mir
Christoph Fust
Christoph Fust
Folge mir
Mehr «Leben»

OMG, wir haben Cro ohne Maske im Backstage fotografiert!!

Surprise
Auf Instagram geht's weiter
Das Internet vergisst und schläft nie! Darum die besten Videos und Bilder vom Openair Lumnezia immer wieder in unserer Story geniessen. Einfach watson_news auf Instagram folgen!

Das musst du zum Lumnezia wissen

Das 35. Openair Lumnezia war schon Wochen vor dem Auftakt ausverkauft. Die gut 18'000 Besucher schätzen vor allem die ausgelassene Stimmung inmitten der wunderschönen Bergkulisse.

Neben grossen internationalen Acts, wie Limp Bizkit, Mando Diao und Cro stehen auch bekannte Schweizer Künstler auf der Bühne. Baschi, Loco Escrito, Stress oder Hecht.

Das Openair dauert von Donnerstag bis Samstagabend. Wettertechnisch dürfte es, bis auf den regnerischen Samstag, ein sonniges Festival werden. Der Liveticker von watson begleitet euch bis zum Schluss.

Schicke uns deinen Input
avatar
avatar
avatar
avatar
Adie.
von DarioCantieni
Das war's von uns. Ich löse noch meine Wettschulde ein und dann lösen wir das Ganze hier auf.

Danke, dass ihr dabei wart - es war wundervoll <3

Euer P. Humboldt und D. Cantieni

avatar
Die Würfel sind gefallen...
von DarioCantieni
...Christoph hat das Openair Lumnezia Bullshit-Bingo gewonnen...

Renzos Verwandtschaft ist schuld!!!
Bild
Bild
avatar
Jetzt zieht Christoph davon
von DarioCantieni
Im Openair Lumnezia Bullshit-Bingo.
Bild
Bild
avatar
Und natüüüüürlich...
von DarioCantieni
....spielt er seinen Hit «ByeBye» als Zugabe. Als ZUGABE!!!! Meine Güüte, ich bin hässig!

(in der Story. Hässig. Uhueren!)
avatar
Was ist denn hier los?
von DarioCantieni
Das Konzert von Cro war zwar nicht gerade eine einzige Katastrophe, aber doch eher von der lausigeren Sorte.

Da stimmt er minutenlang seine Gitarre auf der Bühne, versucht sich an einem Keyboard, das erstens nicht recht funktioniert und zweitens auch nachher nicht wirklich etwas Anständiges zutage bringt. Zudem spielt er Songs, die weder tanzbar noch bekannt sind.

Es hatte stellenweise etwas von einem Vorspiel-Abend der Musikschule. Nur, dass wir nicht seine Eltern sind und es darum nicht herzig, sondern eifach nur enttäuschend fanden.
avatar
Hier gibt's Cro nochmals auf Romanisch!
von DarioCantieni
avatar
Da ist er!
von DarioCantieni
Cro steht auf der Bühne und alle so:
Bild
avatar
Wellenbrecher können ihn nicht aufhalten
von Christoph Fust
Hecht surft im Publikum und bekommt Unterstützung beim Singen. Bitzli viel haben die Jungs während ihres Konzerts geredet, aber sonst war's hecht schön.

avatar
Ist Hecht echt bünzlig?
von Christoph Fust
Auf dem Gelände haben wir aufgeschnappt, dass Hecht nur Sound für Bünzlis macht. Findest du auch?
Macht Hecht Sound für Bünzlis?
avatar
Fussball, Dressurreiten, Lamatrekken?
von DarioCantieni
Am Openair sind alle gleich (Nietzsche 2019) - aber was haben diese Leute für Hobbys?

Findet es heraus, in unserer Instagram-Story.
Bild
avatar
Nachmittags im Festzelt
von Christoph Fust
Die Band "Guitars On Tables" hat heute Nachmittag die Festmeute zum gröhlen gebracht. Jetzt kommt aber gleich Hecht mit etwas feinerer Musik.

avatar
Nur nicht übermütig werden!
von DarioCantieni
De Cantieni holt sin zweita Punkt!
Bild
Bild
avatar
Bullshit-Bingo? Läääuft!
von Christoph Fust
Danke an diese fleissige Konzertfilmerin! Das bringt mich einen Punkt vorwärts.
Bild
Bild
I'
avatar
m gonna dance with somebody
von Christoph Fust
Mando Diao begeistern die Zuschauer und rufen zu mehr Frieden auf. Und ja, sie spielen natürlich eine Zugabe. Sorry Dario 😉
Bild
avatar
Good Times ...
von Christoph Fust
… mit Mando Diao. Leadsänger Björn Dixgård fragt sich, warum die Schweizer so crazy drauf sind. Sind's die Berge, ist's das Wasser, ist's das Bier?
Wieso sind die Schweizer so crazy drauf?
avatar
Geschafft!!!
von DarioCantieni
Wir haben Cro auf Romanisch übersetzen lassen😍

Danke an Giganto, Nina und Tiziana, die am Donnerstag mit Mattiu Defuns & Band hier am Lumnezia gespielt haben. Grazia fitg!

avatar
Schweizer Weltpremiere von «Von Wegen Lisbeth»
von DarioCantieni
Die Jungs haben gestern in Biel nur 5 Songs gespielt, weil das Festival da nachher wegen des Wetters abgebrochen werden musste.

Und die ersten 5 Songs haben sie jetzt auch hier gespielt, also sei jeder weitere eine «Schweizer Weltpremiere», so der Sänger.
Bild
avatar
Wir lassen gerade «Traum» von Cro auf Romanisch übersetzen
von DarioCantieni
Bild
avatar
Ist nicht aus Zucker: Unser Peter Humboldt (mit dt, wichtig)
von Christoph Fust
avatar
Obacht!
von DarioCantieni
Unser Lokalreporter Peter Humboldt ist für den TV-watson Wetterflash unterwegs.

Video folgt.
Bild
avatar
Der erste grosse Radiohit von The Gardener & The Tree
von DarioCantieni
Sänger Manuel Felder hat erzählt, dass er als Ferienjob bei einer Fast-Food-Kette gearbeitet hat, als «Waterfall» das erste Mal im Radio lief. Und vor Freude darüber völlig vergass zu arbeiten, was die Kunden hässig machte.

avatar
Es geht weiter
von DarioCantieni
The Gardener & The Tree stehen auf der Bühne. Mit nur 10 Minuten Gewitter-Verspätung.

Ausserdem übernehmen sie bis 18 Uhr unseren Instagram-Account. Mit Backstage-Storys und allem Drum&Dran.
avatar
Als der Regen richtig losging...
von DarioCantieni
... wurden die Besucher wegen Blitzgefahr gebeten, zu ihren Zelten zurückzukehren. Jetzt dürfen sie wieder zurückkommen.
avatar
Wir wollen eure Meinung wissen (bitte nur seriöse Angebote)
von DarioCantieni
Zugaben an Konzerten?
avatar
Dario hasst Zugaben aus ganzem Herzen
von Christoph Fust
Als es noch nicht wie aus Kübeln geschifft hat, waren das unsere grössten Sorgen 🥴
Den ganzen Hass gibt es hier.

avatar
Lumnezia, 2019 n.Chr. - das ganze Gelände ist leer...
von DarioCantieni
... das ganze? Nein, ein paar Unbeugsame trotzen den Wassermassen.
Bild
avatar
Jetzt schifft's!!
von DarioCantieni
Und zwar so intensiv, wie The Rock hier in die Kamera schaut.
Bild
Sehr ziemlich intensiv!!!
avatar
Ich hole auf!
von DarioCantieni
Daniel findet Calanda das beste Bier der Welt!!!

(also mal hier in den Bergen)
Bild
Bild
avatar
SOCKEN!!!!
von DarioCantieni
Viele schöne Menschen mit schönen Socken laufen hier rum.
Die Socken am Openair Lumnezia
8 Bilder
Zur Slideshow
avatar
Die beliebtesten Zürcher hier oben
von DarioCantieni
Stehen gerade auf der Bühne. Steiner & Madlaina spielen ein entspanntes Nachmittags-Set.
avatar
Bänklistyle
von Christoph Fust
Sind das jetzt Hinterbänkler? Nur Spass, die kommen schon noch aus den Startlöchern.
Bild
avatar
Cro auf Romanisch
von DarioCantieni
Das ist ein erklärtes Ziel von uns heute. Den Refrain von Cro auf Romanisch zu übersetzen. Und uns vorsingen zu lassen.

«Doch manchmal träääum ich nur von diiiiiir!»
avatar
Renzo, wo bisch?
von DarioCantieni
Ich muss nämlich noch mächtig aufholen beim Lumnezia Bullshit-Bingo.

Christoph hat schon zwei Punkte erledigt und ich noch keinen.
Bild
Bild
avatar
Übrigens:
von DarioCantieni
Renzo Blumenthal ist auch hier😍😍

Das Bild hat mir eine Leserreporter-Kollegin geschickt.

(Ich glaube, er hat sie erwischt beim Leserreportern)
Bild
avatar
Eigentlich ganz entspannt...
von Christoph Fust
...wenn man ihn mit dem Hurricane-Festival in Deutschland vergleicht😧😧
Bild
Bild: Screenshot Youtube
avatar
So sieht übrigens der Zeltplatz von oben aus
von Christoph Fust
Bild
bild: instagram openair lumnezia
avatar
Apropopos Mando Diao
von DarioCantieni
Darum werde ich meine beiden Söhne Sämi und Mando taufen.
Bild
avatar
Pando Diao und Von Wegen Hecht
von Christoph Fust
Das Line Up heute ist wieder mal vom Feinsten.

13.30 Uhr: Hedgehog

14.55 Uhr: Steiner & Madlaina

16.20 Uhr: The Gardener & The Tree

18.10 Uhr: Von Wegen Lisbeth

20.00 Uhr: Mando Diao

22.05 Uhr: Hecht

00.10 Uhr: Cro
avatar
Throwbaaaaack
von DarioCantieni
Alles zum Limp Bizkit Konzert, zu einem seeeehr traurigen Baschi und zu unserem Lokalreporter Peter Humboldt, gibt es zum Nachlesen im Ticker von gestern.

Hier entlang.
avatar
Hoi und Hallo
von DarioCantieni
Tag dr3i am Openair Lumezia.

Limp Bizkit von gestern Abend hängt noch einigen in den Knochen. Aber sicher niemandem so fest, wie dem 49(!)-jährigen Frontsänger der Band, Fred Durst.
Bild
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
32 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Uterus
26.07.2019 16:44registriert September 2015
Ich möchte ja nicht klugscheissern, ABER ist am Lumnezia nicht Glasflaschenverbot? Also nichts mit der originalen Röteliflasche auf dem Zeltplatz. Ausser ihr fotografiert die lieben Barhelfer.;-) Viva aber trotzdem:)
361
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bau Mol Ain
27.07.2019 17:46registriert Juni 2014
Achtung Flachwitz: Warum muss ein Bündner Pilot immer ein Bier in der Hand halten? Dass er Ca Landa...
351
Melden
Zum Kommentar
avatar
Steibocktschingg
26.07.2019 00:00registriert Januar 2018
Es heisst übrigens "ruosnatgil" im Sursilvan, nicht "rusnatgil". Wollte ich, als Romane, mal einfach klugscheissend vermerken, sorry! :P
303
Melden
Zum Kommentar
32
«Eigentlich passt alles, aber sie hat schon einen kleinen Sohn ...»

Seid gegrüsst

Zur Story